Am Mittwoch, den 25. April 2018, fand auf dem Dachauplatz in Regensburg eine Demonstration gegen das geplante Polizeiaufgabengesetz der CSU statt. Mehrere tausend Menschen haben an der Kundgebung gegen die Pläne der bayerischen Staatsregierung teilgenommen. Anschließend zog der Protestzug durch die Innenstadt.
Am Mittwoch, den 25. April 2018, gegen 20.50 Uhr, sollte im Gemeindebereich Pentling ein PKW von einer Streife der Polizeiinspektion Neutraubling angehalten und kontrolliert werden, nachdem er in einem Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr. Als die Polizeibeamten die Anhaltesignale einsetzten, beschleunigte der Fahrer des Landrovers und entzog sich der Verkehrskontrolle. Bei der weiteren Fahrt fuhr er wiederholt in einem Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und missachtete...
Bayerns Arbeitnehmer leiden immer häufiger unter psychischen Erkrankungen. So stieg ihr Anteil am Krankenstand seit 2009 von 8,0 Prozent auf 10,9 Prozent (2017). Dies entspricht einem Zuwachs von gut 36 Prozent. Auch die durchschnittliche Dauer einer Krankmeldung aufgrund einer psychischen Erkrankung kletterte in diesem Zeitraum von 21,8 auf 26,2 Tage. Insgesamt verzeichnete die AOK Bayern im vergangenen Jahr einen leichten Anstieg beim Krankenstand auf 4,7 Prozent (Vorjahr: 4,6 Prozent).


Girls' Day bei Continental Regensburg

Girls' Day bei Continental Regensburg „In einem von Jungs und Männern dominierten Berufsfeld könnt ihr frischen Wind in bestehende Teams bringen und künftig die ‚Heldinnen der Technik’ sein.“ Mit diesem ermutigenden Ausblick begrüßte Michael Staab, Personalleiter von Continental in Regensburg, am diesjährigen Girls’ Day 60 Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren am Standort des Automobilzulieferers. „Wir möchten euch dazu anregen, auch andere Berufe als die sogenannten ‚klassischen Mädchen-Berufe’ in Betracht zu ziehen.

SSV Jahn 2000 Regensburg

„Klimaschutzweg Regensburg“ offiziell eröffnet

„Klimaschutzweg Regensburg“ offiziell eröffnet   Unter dem Motto „Schritt für Schritt für den Klimaschutz“ haben kürzlich Landrätin Tanja Schweiger und Bürgermeister Jürgen Huber zusammen mit dem Projektverantwortlichen von der Firma Windpower, Armin Schmid, den „Klimaschutzweg Regensburg“ eröffnet. Der Ausgangspunkt der 13 Kilometer langen Wegstrecke befindet sich bei der Energieagentur Regensburg, in direkter Nachbarschaft zum Landratsamt. Auf insgesamt elf Stationen zeigt der Weg beispielhaft, wie sich der Klimawandel bereits heute in der Region ...

In England gestohlener BMW geschnappt

In England gestohlener BMW geschnappt Fahnder aus Waidhaus haben auf der A6 in Höhe Vohenstrauß einen in England gestohlenen BMW X5 sichergestellt. Spürsinn bewiesen die Fahnder als sie in Höhe Vohenstrauß-Ost am Mittwoch, den 25. April 2018, ein Fahrzeuggespann anhielten und einer Kontrolle unterzogen. Auf einem Anhänger für PKW wurde ein silberfarbener BMW X5 transportiert und trug Kennzeichen aus England.

Demonstration gegen das Polizeiaufgabengesetz

Demonstration gegen das Polizeiaufgabengesetz Am Mittwoch, den 25. April 2018, fand auf dem Dachauplatz in Regensburg eine Demonstration gegen das geplante Polizeiaufgabengesetz der CSU statt. Mehrere tausend Menschen haben an der Kundgebung gegen die Pläne der bayerischen Staatsregierung teilgenommen. Anschließend zog der Protestzug durch die Innenstadt.

538 000 Euro für Artenschutz und mehr

538 000 Euro für Artenschutz und mehr Zur Förderung des Jagdwesens im Freistaat hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber dem Bayerischen Jagdverband jetzt 538 000 Euro bereitgestellt. Mit einem Großteil der aus der sogenannten Jagdabgabe stammenden Gelder sollen die Lebensräume für heimische Wildtiere verbessert werden, wie Kaniber in München mitteilte. „Unsere Jägerinnen und Jäger im Freistaat leisten einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der biologischen Vielfalt und unserer Kulturlandschaft“, sagte die Ministerin.

Konzert der Regensburger Altstadtsänger

Konzert der Regensburger Altstadtsänger Im Rahmen der landkreisweiten Veranstaltungsreihe „Kultur.Erbe" findet am Samstag, 28. April, 19.30 Uhr, in Wörth ein Konzert der Regensburger Altstadtsänger statt. Mit Liedern aus England und Deutschland und von deutschen sowie englischen Komponisten, wie Robert Schumann und Arthur Sullivan, wird der Abend zu einer deutsch-britischen Begegnung – nicht nur auf musikalischer Ebene, sondern auch hinsichtlich der Sänger: Die beiden Tenöre des Chores sind Engländer, Bariton und Bass sind Deutsche.

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Verfolgungsjagd auf der Autobahn Am Mittwoch, den 25. April 2018, gegen 20.50 Uhr, sollte im Gemeindebereich Pentling ein PKW von einer Streife der Polizeiinspektion Neutraubling angehalten und kontrolliert werden, nachdem er in einem Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr. Als die Polizeibeamten die Anhaltesignale einsetzten, beschleunigte der Fahrer des Landrovers und entzog sich der Verkehrskontrolle. Bei der weiteren Fahrt fuhr er wiederholt in einem Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und missachtete...

Gewinnspiel: FACE AND FASHION 2018 am 05. Mai

Gewinnspiel: FACE AND FASHION 2018 am 05. Mai Am 05. Mai ist es endlich so weit! Im Marstall von Thurn und Taxis treffen wieder Fashion, Show und Clubbing auf fürstliches Ambiente. Um euch die Zeit bis dahin etwas zu versüßen, verlosen wir täglich zwei Eintrittskarten zu FACE AND FASHION 2018!

BFV: eSports als weitere Facette des Fußballs

BFV: eSports als weitere Facette des Fußballs Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) möchte eSports mit Bezug zum Fußball (eSoccer) als weitere Facette des Fußballs in seiner Satzung verankern. BFV-Präsident Rainer Koch: „Der BFV ist für einen vorbehaltlosen und offenen Umgang mit digitalen Fußballformaten. Viele Jugendliche spielen vor oder nach dem Training auf dem Rasen an der Konsole Fußball, andere entdecken über diesen Weg ihre Leidenschaft für den Sport und wollen es selbst aktiv im Verein ausprobieren."

PflegeCampus Regensburg wächst weiter

PflegeCampus Regensburg wächst weiter Das Caritas-Krankenhaus St. Josef und das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) nahmen heute ein zusätzliches Gebäude für den PflegeCampus Regensburg in Betrieb. Dieser Erweiterungsbau ermöglicht 150 neue Ausbildungsplätze für den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers.

Reiseschriftsteller Andreas Brendt im Orphée

Reiseschriftsteller Andreas Brendt im Orphée Am Freitag, den 04. Mai 2018 liest der Reiseschriftsteller Andreas Brendt um 20 Uhr im Hotel Orphée. Andreas Brendt ist gebürtiger Kölner. Den Dom sieht er aber selten. Vor fast zwanzig Jahren packte ihn das Fernweh und er entdeckte seine große Passion: das Surfen. Seitdem stolpert er durch die Welt, immer auf der Suche nach Leidenschaft, aufregenden Begegnungen und natürlich den schönsten Wellen.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Mercedes von Verkaufsfläche gestohlen

Mercedes von Verkaufsfläche gestohlen Einen Mercedes Sprinter entwendete ein bislang unbekannter Dieb von der Verkaufsfläche eines Autohauses in der Dieselstraße.  Das weiße Fahrzeug mit einem Zeitwert von 32.000 Euro stand auf dem Gelände des Autohauses geparkt. Am Montag, den 23. April 2018, bemerkten die Beschäftigten den Diebstahl und informierten die Polizei. Der Tatzeitraum kann nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Neutraubling auf die Zeit zwischen Freitag, 06. April 2018 und Montag, 23. April 2018 eingegrenzt werden.



Face of the Day: Florian B., 28, aus Stuttgart


face of the day florian b 28 aus stuttgart fullDurch den Facebook Post eines Freundes ist Florian auf FACE EN VOGUE gestoßen. Er zeichnet sich durch seine offene und lockere Art aus und hofft, dass ihn sein sportlicher Körper in dieser Staffel weit bringen wird.

Der 28-jährige Kfz-Mechatroniker richtet seine Freizeit größtenteils nach seinen sportlichen Zielen im Bodybuilding. Entweder trifft man ihn im Fitnessstudio an oder er braust mit seinem Motorrad durch die Landschaft. An ruhigeren Tagen unternimmt er etwas mit Freunden oder sitzt auch einfach mal an der Konsole.

Florian beschreibt seinen Stil als locker, aber dennoch stylisch. Zur Abwechslung trägt er auch gerne mal etwas Elegantes. Vorerfahrungen beim Thema Modeln hat er sich einfach selbst angeeignet: „Ich habe schon diverse Fitness- und Modeshootings für mich gemacht!“. Dabei kommt ihm das professionelle Shooting von FACE EN VOGUE ganz recht. Der gebürtige Stuttgarter möchte die Modelszene aufmischen indem er Monatssieger wird. Er findet es nur fair, wenn auch mal Branchenfremde in dem Business schnuppern können.
Bildquelle: Kamerafoto / filterVERLAG | FACE EN VOGUE



Werbung


Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang