Das agilis-Netz Nord führt zum sechsten Mal in Folge das Ranking unter allen bayerischen Wettbewerbsnetzen an. Auch das Netz Mitte verzeichnet wieder eine Steigerung des Qualitätsniveaus und ist das beste unter den großen Netzen in Bayern.
Bei der archäologischen Begleitung von Abgrabungen für einen Technikschacht des neuen Brunnens am Dachauplatz konnte bereits im Juni 2017 ein bedeutendes Fundstück geborgen werden. Der Grundstein eines Erweiterungsbaus des einstigen Klosters St. Klara wurde einst im Jahr 1679 mit zahlreichen Relikten bestückt. Diese entdeckte Bleischatulle samt Inhalt konnte nun an Bischof Rudolf Voderholzer für das Diözesanmuseum übergeben werden.
In der Parteispendenaffaire um OB Joachim Wolbergs war er einer der eifrigsten Tippgeber für Ermittler und Staatsanwaltschaft. Nun gerät Christian Schlegl selbst ins Visier der Fahnder. Am Donnerstag vormittag wurden im Ermittlungskomplex wegen auffälliger Spenden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Regensburg vollzogen - betroffen waren dabei auch das Büro des CSU-Kreisverbands Regensburg-Stadt sowie die Wohnräume des OB-Kandidaten der CSU im Kommunalwahlkampf 2014.


Buchbinder Legionäre schließen Kaderplanung ab

Buchbinder Legionäre schließen Kaderplanung ab Die Buchbinder Legionäre schließen mit dem letzten Neuzugang ihre Kaderplanung für die anstehende 24. Bundesligasaison ab: José Palacios kommt von den München-Haar Disciples und wird die Regensburger Baseballer im Outfield verstärken.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Zecken im Winter

Zecken im Winter Der relativ milde Winter schränkt Zecken kaum in ihrer Aktivität ein. Schutzmaßnahmen sind deshalb auch jetzt empfehlenswert, so Dr. Utta Petzold, Allergologin bei der BARMER. „Viele Menschen denken, dass Zecken im Winter generell inaktiv sind. Das ist aber ein Trugschluss. Denn sie können nicht nur Frost recht gut überstehen, sondern machen sich schon nach ein paar milden Tagen auf die Suche nach einem Wirt. Dagegen sollte man sich schützen“, sagt Petzold.

agilis: Spitzenreiter beim BEG-Qualitätsvergleich

agilis: Spitzenreiter beim BEG-Qualitätsvergleich Das agilis-Netz Nord führt zum sechsten Mal in Folge das Ranking unter allen bayerischen Wettbewerbsnetzen an. Auch das Netz Mitte verzeichnet wieder eine Steigerung des Qualitätsniveaus und ist das beste unter den großen Netzen in Bayern.

Zeitkapsel im Römerquader: Grundstein von 1679

Zeitkapsel im Römerquader: Grundstein von 1679 Bei der archäologischen Begleitung von Abgrabungen für einen Technikschacht des neuen Brunnens am Dachauplatz konnte bereits im Juni 2017 ein bedeutendes Fundstück geborgen werden. Der Grundstein eines Erweiterungsbaus des einstigen Klosters St. Klara wurde einst im Jahr 1679 mit zahlreichen Relikten bestückt. Diese entdeckte Bleischatulle samt Inhalt konnte nun an Bischof Rudolf Voderholzer für das Diözesanmuseum übergeben werden.

Es wird spannend im Turmtheater

Es wird spannend im Turmtheater Jetzt darf es im Turmtheater einmal richtig spannend werden! Wer kennt ihn nicht, den legendären Thriller „Sie“ von Stephen King, englischer Originaltitel „Misery“, über die psychopathische Krankenschwester Annie Wilkes, die ihren Lieblingsschriftsteller Paul Sheldon nach einem Autounfall zu Hause festhält, um dort sein letztes Buch zu vollenden.

Menschliche Knochen aufgefunden - Zeugenaufruf

Menschliche Knochen aufgefunden - Zeugenaufruf Nachdem bereits im November 2017 auf einer ehemaligen Brachfläche östlich des Ortsteils Kager menschliche Knochen aufgefunden wurden, gab es am Mittwoch, 14.02.2018 eine erneute Mitteilung über einen Knochenfund unweit der damaligen Fundstelle. Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg nahmen die Fundstelle in Augenschein und stellten menschliche Knochen sicher. Zur Identität der Person erhofft sich die Polizei auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Grobe Fahrlässigkeit: Wann zahlt die Versicherung?

Grobe Fahrlässigkeit: Wann zahlt die Versicherung? Ein Stoppschild überfahren, das Küchenfenster gekippt, die Kerze nicht ausgepustet: Unachtsamkeit kann kosten - trotz Versicherungsschutz. Was Versicherte zu grober Fahrlässigkeit wissen sollten.

Uriah Heep im Audimax

Uriah Heep im Audimax Im Herbst 2018 kommen die britischen Hard Rock Pioniere URIAH HEEP endlich wieder auf eine ausgiebige Tour mit 14 Konzerten nach Deutschland. Als Special Guests sind keine Geringeren als die legendären THE ZOMBIES mit Rod Argent und Colin Blunstone dabei, deren Reunion 2008 eine kleine Sensation darstellte.

Heckenpflegenahmen am Guggenberger See

Heckenpflegenahmen am Guggenberger See Der Verein für Naherholung im Raum Regensburg e.V. wird von Mitte bis Ende Februar 2018 Gehölzpflegearbeiten am Guggenberger See durchführen. Die beauftragte Firma Hahn-Kompost aus Pfatter wird voraussichtlich am Montag, 19. Februar, mit den Arbeiten beginnen, die je nach Witterung rund eine Woche in Anspruch nehmen werden.

Kurzfilmwoche: Starke Frauen erobern Regensburg

Kurzfilmwoche: Starke Frauen erobern Regensburg In der Zeit vom 14. - 21. März 2018 flimmern wieder über 300 Kurzfilme aus aller Welt über eine Vielzahl von Leinwänden der Regensburger Altstadt, denn die Internationale Kurzfilmwoche Regensburg lädt zum alljährlichen Kulturhighlight ein.

Anastacia: One day in her life in Regensburg!

Anastacia: One day in her life in Regensburg! Superstar ANASTACIA wird bei den Thurn & Taxis Schlossfestspielen dem Publikum kräftig einheizen! Soeben hat Festspielveranstalter Reinhard Söll mit der fast 50-Jährigen US-Amerikanerin ein weiteres Highlight der Festspiele 2018 veröffentlicht. Anastacia wird am Montag, 16.Juli, die Bühne im Schlosshof rocken.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Staatsanwaltschaft hat nun auch Schlegl im Visier

Staatsanwaltschaft hat nun auch Schlegl im Visier In der Parteispendenaffaire um OB Joachim Wolbergs war er einer der eifrigsten Tippgeber für Ermittler und Staatsanwaltschaft. Nun gerät Christian Schlegl selbst ins Visier der Fahnder. Am Donnerstag vormittag wurden im Ermittlungskomplex wegen auffälliger Spenden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Regensburg vollzogen - betroffen waren dabei auch das Büro des CSU-Kreisverbands Regensburg-Stadt sowie die Wohnräume des OB-Kandidaten der CSU im Kommunalwahlkampf 2014.



Face of the Day: Isabella L., 21 aus Crispenhofen


face of the day isabella l 21 aus crispenhofen fullDie 21-jährige Isabella L. möchte das FACE EN VOGUE Monatsvoting gewinnen. Sie ist froh, dass sie es bis zum Voting geschafft hat und hofft nun darauf, im Monatsshooting glänzen zu können und sich damit für das Finale zu qualifizieren.

Auf FACE EN VOGUE wurde sie im Internet aufmerksam, als sie nach seriösen Modelagenturen suchte. Sie hofft, dass sie durch den Wettbewerb wertvolle Erfahrungen auf dem Laufsteg und bei Shootings sammeln kann. In ihrer Teilnahme bei FACE EN VOGUE sieht sie eine große Chance, in der Modelwelt voranzukommen. Die Erzieherin träumt schon lange davon Model zu werden und ist sehr ehrgeizig und offen für neue Erfahrungen. Mit dem Modelleben ist sie bereits durch mehrere Shootings und Laufstegjobs in Kontakt gekommen.

Isabella ist zuverlässig, reisefreudig und familienorientiert. In ihrer Freizeit macht sie viel Sport, singt und backt, oder verbringt Zeit mit Freunden und Familie. Ihren Stil beschreibt sie als individuell. Sie möchte sich nicht auf kurzlebige Trends einlassen, sondern steht zu ihrer eigenen Art. Am liebsten trägt sie figurbetonte Klamotten, Kleider und Röcke.



Bildquelle: Kamerafoto / filterVERLAG | filter



Werbung


Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang