section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das Kultfestival Holi bot am Samstag, dem 24.08., nicht nur die gesamte Farbpallette, sondern auch eine Menge gute Laune. Die Besucher feierten was das Zeug hielt und ließen sich von allerfeinster Elektromusik berieseln. Dabei war es dem Publikum egal, dass es keine 30 Grad hatte.

Letzten Samstag ging es in Obertraubling ganz schön farbenfroh zu. Das aus Indien importierte Holi-Festival, das seit einiger Zeit auch in Deutschland zelebriert wird, lockte ca. 2.500 Besucher an. Veranstaltet wurde die Party vom gut organisierten Team von Power Concerts, das für genügend Erfrischungen auf dem Gelände sorgte.

Ab 14 Uhr wurde stündlich zum sogenanten "Big Throw" aufgerufen, bei dem die Besucher kollektiv gefärbtes Maismehl hochwarfen - was die Luft jedes Mal in ein buntes Farbenmeer verwandelte. Dementsprechend  eingestaubt wurden auch die Besucher, die kräftig zu Hip Hop, Techno und Elektrobeats abfeierten und sich die Seele aus dem Leib tanzten. Packende Musik lieferten unter anderem DJ Flash, die Disco Boys, Erman Erim und Panjabi MC. Letzterer sorgte  mit seinem Mix aus Hip Hop und dem traditionellem Tanz Bhangra auf dem Festival für den traditionellen indischen Touch.

Doch nicht nur gute Musik war geboten: Auch das Wetter zeigte sich von seiner gütigen Seite. Zwar war es nicht so heiß wie in den letzten Wochen, aber mit ca. 22 Grad ließ es sich trotzdem mehr als gut feiern. Um besonders gute Stimmung kümmerte sich auch DJ Pierre van Hooven, der normalerweise beim Regensburger Radiosender "Gong-fm" als Moderator die Zuhörer unterhält. Er heizte dem Partyvolk kräftig ein und auch die Disco Boys, die im Anschluss ihre Songs zum Besten gaben, kamen besonders gut beim Publikum an.
Aber das war noch nicht alles: Wer nach 8 Stunden Feiern und dem letzten großen Farbwurf um 21:50 Uhr immer noch nicht die Nase voll hatte, konnte den Party-Marathon ab 23:00 in der Disko "Airport" ungehindert fortsetzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben