section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Samstag, den 23. September, findet die große Köwe-Modenschau im KÖWE-Einkaufszentrum statt. Centermanger Thomas Kapitz möchte den Besuchern die neue Herbst- und Wintermode in der KÖWE-Modenschau um 12.30 und 14 Uhr höchst professionell präsentieren und hat neben der renommierten Model-Agentur „book now“, die für die Choreografie zuständig sein wird, mit Arlett Mallon auch eine bekannte TV-Moderatorin für die Show engagiert. Die charmante Blondine steht bereits seit 18 Jahren vor der Kamera, darunter seit 10 Jahren für zahlreiche Schmuck-, Mode- und Beautysendungen auf HSE24.

„Da wir viel Wert darauf legen, dass auch für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas dabei ist, wird ausschließlich tragbare Mode vorgeführt. Zudem werden wir nicht nur Models mit Kleidergröße 34 über den Laufsteg schicken, sondern die Mode – wie auch schon auf der Berlin Fashion Week mehr und mehr im Kommen – wird auch von einem Plus-Size Model mit Konfektionsgröße 44 präsentiert“, verspricht Kapitz. „Da die Models am KÖWE FASHION DAY zwischen 9 und Mitte 50 Jahre alt sind, ist auch garantiert, dass sich auch wirklich jeder von der Modenschau inspirieren lassen kann. Ganz besonders freuen wir uns darauf, dass die Kids und Jugendlichen unseres Model-Castings mit von der Partie sein werden, um die neuen Herbst- und Winter-Styles 2017 zu präsentieren.“ Und damit sich die modebewussten Besucher schon im Voraus einen ersten Eindruck machen können, was sie beim KÖWE FASHION DAY am 23. September erwartet, geben uns einige der teilnehmenden Firmen einen kleinen Vorgeschmack:



POGO & FRIENDS - FRAU STAIMER

„Die Frau trägt im Herbst 2017 vermehrt Retro-Look. Hier ist fast alles erlaubt - ob Muster aus den 60ern, 70ern oder 80ern - getragen in aktuellen Silhouetten und neuen technischen Stoffen. Komfortable Elemente aus dem Sportswear-Bereich sind inzwischen absolut businesstauglich. Um einen Schritt weiter zu gehen, wird der klassische Office-Look nun durch die cosy Loungewear erweitert. Gemütlich aber dennoch modisch bleiben - so lautet das Credo. Weiche Stoffe machen die Outfits bequem, kombiniert mit Anzughosen aus dem Easy-Business-Bereich – so wird ein ganz neuer Look fürs Büro etabliert. Die Kombination verschiedener Muster bringt dann noch die richtige Power und Extravaganz ins Outfit.“

FUSSEL MODESTRASSE - FRAU MAYR

„Damen: Alles Farbe, so lautet das Fussl-Motto im Herbst. Tiefe, kräftige Rottöne, graustichtiges Rosa, Olivnuancen, Blautöne, Grau Petrol und ein kräftiger Gelbton liegen im Trend. Blumenmuster sind diese Saison ein Muss. Zarte Blütenranken, markante Blumenstickereien und schöne Blumen-Arrangements wirken immer feminin. Für einen lässigen Look werden die fl oralen Muster mit sportiven Teilen kombiniert. Altbekannte Muster wie Tweed, Fischgrat und Nadelstreif wirken durch neue Materialien, Schnitte und Kombinationen alles andere als verstaubt, sondern einfach lässig. Die Hosen bleiben schmal, die Länge endet oft über dem Knöchel. Dafür steigt die Bundhöhe nach oben. Vor allem bei Jeans ist dies der Fall. Neu sind Hosen mit Bundfalten und Stoffgürtel.

Kinder: Strickwesten, Sweatjacken, Shirts mit tollen Drucken und bequeme Hosen sind die Lieblingsteile der Kids. Bei den Jüngeren sind Farben wie Rosa, Türkis, Dunkelblau und Beerentöne gefragt, witzige Prints und Pailletten sorgen für modische Akzente. Besonders witzig sind Applikationen mit Wendepailletten, die sich beim Darüberstreichen farblich verändern. Besonders angesagt bei Teenies sind Teile im Camouflage-Look. Auch hier sorgen Prints und Glitzerelemente für einen hohen Style-Faktor.

Herren: In der Männermode bleibt es lässig und auch der Komfort spielt eine große Rolle. Der Jersey-Blazer ist ein wichtiges Mode- Teil und wird mal lässig mit T-Shirt oder auch smarter mit Hemd kombiniert. Bei den Farben sind Oliv, Grau- und Blautöne im Trend. Als Farbakzent fungieren ein satter Gelbton und dunkles Rot.“



SCHUH MÜCKE - FRAU SCHALLER

„Damen Schuhe: Derbe Boots mit dicken Profilböden und Verzierungen, Over-Knees, Fell-Applikationen sowohl bei eleganten Booties als auch sportlichen Sneakers mit Lack als Obermaterial. Herren Schuhe: Strukturiertes oder geprägtes Leder, Two-One- Optik, metallische Verzierungen und Vintage-Effekte. Die Sohlen werden wieder dünner und eleganter. Street-Style Sneaker.

Kinderschuhe: Chelsea-Boots, bunte Farben, Lammfell-Boots. Die Mode zeigt sich vielschichtig und experimentierfreudig. Neu ist die alltägliche Opulenz, die viel Dekor und Glanz ins Spiel bringt: Applikationen und auffällige Muster sind ein Must-have, warme rotstichige Brauntöne, Edelsteinfarben, Natur- und Rostfarben sind im Trend. Die Herren tragen groben Strick in Gelbtönen (Senf und Safran), Outdoor-Look, Military-Style und Camouflage. Mädchen punkten mit dem Retro-Style sowie rockigen Accessoires und Applikationen, Jungs tragen auffällige Prints."

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben