section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Ausstellung "Nah und Fern" mit den Werken von Christoph Drexler öffnet im Krankenhaus Barmherzige Brüder ihre Pforten. Beginn ist diesen Donnerstag (29. November) um 19 Uhr. 

Geheimnisvoll und melancholisch sind die Landschaften des Malers Christoph Drexler. Was ihn an der sichtbaren Welt interessiert, ist nicht die Vielfalt der Naturerscheinungen oder die Art, wie der Mensch diese beeinflusst und verändert, sondern lediglich Licht und Farbe in ihrem Zusammenhang mit Bildraum
und Bildformen. So können seine Arbeiten letztlich auch als Stillleben gesehen werden, als ein Arrangement weniger, einfacher Gegenstände in einem kargen Umfeld, das nur noch die Idee einer Landschaft vermittelt.

Christoph Drexler wurde 1955 in Eichstätt geboren. Von 1977 bis 1983 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seit 1982 hat er an zahlreichen einzel- und Gruppenausstellungen
im In- und Ausland teilgenommen. Neben der Ölmalerei beschäftigt sich Christoph Drexler vor allem mit Zeichnung und Druckgrafik. Heute lebt und arbeitet Drexler in München.

Christoph Drexlers Ausstellung "Nah und Fern" kann bis zum 03. März 2019 täglich im Krankenhaus Barmherzige Brüder besichtigt werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben