VAZ los? Februar-Kracher in der Kulturstätte


Country mischt sich mit Rock, Humor tuschelt mit Hintersinn und der Fasching kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die Highlights im VAZ in Burglengenfeld sorgen auch im Februar für beste Unterhaltung. Mit dabei: viele bekannte Schmankerl aus Regensburg…

Los geht’s im VAZ am 02.02. mit dem neuen Soloprogramm „Ausgewogen“ von Da Meier und der Frage, ob auch alles schön ausgeglichen ist. Cholesterin, Ritalin, Ehe toll, Konto im Soll? In Meiers brandneuem Programm herrscht nämlich ein Ungleichgewicht und man kann es wieder ins Lot bringen. Eins steht auf jeden Fall jetzt schon fest: „Ausgewogen“ ist garantiert keine Schonkost, sondern eine bayerische Schlemmerreise für die Lachmuskeln mit viel Witz und Hintersinn. Ein durch und durch kulinarisches Erlebnis mit KiBa-Weizen, Schweinsbraten-Smoothie und Anti-Baby-Pille.

Am 09.02. heizen 3 Dayz Whizkey mit ihrer „The Common Buzzard Blues Tour“ dem Publikum im VAZ so richtig ein. Ab 20:00 Uhr vermengen sich Country, Rock und traditionelles Songwriting zu einer süchtig machenden Mixtur, die live erst ihre gesamte Strahlkraft entfaltet. Ergänzt um Keys machen sich die Regensburger auf zu neuem Terrain. Die starken Songs aus der Feder von T.G. COPPERFIELD und der großartige Gesang von Myles Tyler sind Garanten für einen unvergesslichen Abend mit einer einmaligen Band.

Ein paar leisere Töne gibt es am 15.02. bei der 1. Burglengenfelder Akustiknacht – „Tour 2019“. Furchtbar Schee bringen dabei frischen Wind ins angestaubte Akustikgenre. Die drei Regensburger Sebastian Kretz, Andreas Januschke und Uli Groeben überzeugen mit ihrem außergewöhnlichen Pop-Show-Programm und schreiben sich kreative Interaktion mit dem Publikum ganz groß auf die Fahne. Country Dudes sind auch mit von der Partie bei der 1. Burglengenfelder Akustiknacht. Die bayrische Boyband bedient sich im besten Alter zwar einiger Klischees dieser altehrwürdigen amerikanischen Musiktradition, sowohl musikalisch als auch optisch, aber sie dreht diese auch einmal ordentlich durch den Ironiewolf, würzt sie mit sympathischem Blödsinn und serviert die explosive Mixtur in drei Sprachen. Im Gegensatz dazu reichen Isa & ich eine Akustikgitarre, ein paar kleine Rhythmusinstrumente und ihre alles tragenden Stimmen vollkommen aus. Verrauchte Stimmen vermischen sich dabei mit den Tränen der Balladen, französische Chansons mit kreativen Arrangements moderner Songs.

Der Southern Rock von Lynyrd Skynyrd ist nichts Konstruiertes. Am 16.02. um 20.00 Uhr erweckt die Tribute Band Lynyd’s Frynds die Texte der amerikanischen Rockband wieder zum Leben und natürlich die unverwechselbare Vertonung, die ihre Wurzeln im Delta-Blues und der Countrymusik südlich der Dixie Line hat. Beinahe körperlich spürbar sind dabei die Einflüsse des englischen Blues-Rocks der späten sechziger Jahre, die zu einem völlig neuen Genre verschmelzen.

Das niederbayerische Kabarett-Duo Petzenhauser & Wählt bringt die Lachmuskeln am 17.02. mit seinem Programm „G’essn wird dahoam“ auf Hochtouren. Sie hört auch auf den Namen „Tschackeline Nullinger“ und hat als bayerisches „Oschnputtl“ jahrelang Erbsen gezählt. Er hat alle Programme für das Erfolgskabarettduo „da bertl und i“ sowohl geschrieben als auch gespielt und lustige Telefonwarteschleifen inszeniert, die sogar preisgekrönt wurden. Ein Muss für alle Lachfanatiker.

Wo sind all die Bienen hin? Wo verstecken sich die guten Schiebertänzer? War früher alles besser? Auf gar keinen Fall – lautet die Antwort. Doch ein paar Dinge vermisst er dann schon, der Chiemgauer Stephan Zinner. Und mit seinem Programm „Raritäten“ macht er sich am 23.02. auf die Suche nach Seltenem, Wertvollem, Liebgewonnenem.
    
Last but not least natürlich der Weiberfasching 2019, der auf gar keinen Fall fehlen darf. Nach dem großen Erfolg 2017 & 2018 wird es am 28.02. wieder laut und wild im VAZ Burglengenfeld. Ab 20.00 Uhr heizt die Band He Sees allen feierwütigen Damen ein. Unterstützt werden sie hier von DJ Wolfgang.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Sigi Kerscher



www.face-and-fashion.de

Face and Fashion 2019: Die Final - Gala

vorverkauf
Über 10 Monate hinweg haben wir wieder für jede Ausgabe des filter-Magazins ein Gesicht gesucht. Ein professionelles Shooting und die dazugehörige Bilderstrecke zeigten die Monatssieger im Magazin filter. Am 04. Mai 2019 stehen die 10 Monatssiegerinnen und Monatssieger im Finale. Die Gäste entscheiden auf der Veranstaltung, wer sich den Titel „FACE AND FASHION 2019“ sichern wird. Ebenso gibt es wieder einen schönen Saalpreis und eine lange Aftershowparty.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets unter https://shop.face-and-fashion.de!
Werbung


Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2018 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang