section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/regensburger-nachrichten.de/httpdocs/plugins/content/codedesign_com_content_image_copyrights/codedesign_com_content_image_copyrights.php on line 177
     
„Ausgerechnet wir“ lautet der Titel des neuen Buches von Monika Peetz, welche es mit ihrer Reihe „Die Dienstagsfrauen“ international auf die Bestsellerlisten schaffte. Der Roman erzählt die Geschichte des 29-jährigen Tom, einem liebenswürdigen Nerd, der sich erhofft die Frau für‘s Leben über eine Datingplattform, welche auf mathematischen Formeln basiert, zu finden. Dabei ist „Ausgerechnet wir“ keine schnulzige Liebesgeschichte, sondern schafft es vielmehr, zwischen frischem Humor und lebendiger Sprache zu zeigen, dass Leben und Liebe nicht nach mathematischen Regeln passieren. Oder vielleicht doch?

Tom Morbach ist 29 Jahre alt und selbstständiger Unternehmensberater, zahlen- und ordnungsliebend oder kurzgesagt: Ein Nerd. Aber ein liebenswerter, sympathischer Nerd. Um seinem Plan, und damit auch der Statistik, gerecht zu werden, mit 33 zu heiraten, begibt sich Tom auf die Suche nach der Frau an seiner Seite. Ganz im Vertrauen auf die Macht der Zahlen, meldet er sich bei einer Partnervermittlung an, die Paare anhand von mathematischen Algorithmen zueinander führt. Und tatsächlich! Die Website präsentiert Tom die perfekte Partnerin: Lisa, 94 Prozent Übereinstimmung. Doch leider verläuft das erste Treffen nicht wie geplant. Tom steht kurz davor sich mit seinem traurigen Schicksal abzufinden als ihn sein Freund Joshi einen Glücksrat gibt, denn: „Warum sollte das Leben dir Geschenke machen, wenn du nie etwas für andere tust?“ So beschließt Tom für die nächsten 28 Tage sich noch einmal an einem glücklichen Dasein zu versuchen, indem er täglich Freunde und Fremde beglückt. Nur reicht das, um auch Lisa zu überzeugen und die Liebe seines Lebens zu finden?  

Monika Peetz wurde 1963 geboren und studierte in München Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Philosophie. Nach vielseitigen Beschäftigungen in der Werbebranche und im Verlagswesen, als Dramaturgin und Redakteurin, arbeitet sie heute als Drehbuchautorin. Als Schriftstellerin wurde Monika Peetz international vor allem durch ihre Bestseller-Reihe „Die Dienstagsfrauen“ bekannt. Sie lebt in Deutschland und den Niederlanden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben