section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/regensburger-nachrichten.de/httpdocs/plugins/content/codedesign_com_content_image_copyrights/codedesign_com_content_image_copyrights.php on line 177

Der deutsche Sänger und Liedermacher kommt am 1. Juli 2017 nach Straubing. Für diejenigen, die es bis dahin nicht erwarten können, kommt er bereits diesen Freitag, den 31.03.2017 in die Olympiahalle nach München.

Sein letztes Studioalbum „Bis nach Toulouse“ verkaufte sich über 250.000 Mal (Platin), sein Debüt „Wo fängt dein Himmel an?" hat Gold-Status und das Live-Album „Projekt Seerosenteich“ (auch Platin-Status) kletterte 2012 an die Spitze der deutschen Sales-Charts. Mit „Wie soll ein Mensch das ertragen“, „Eiserner Steg“ und „Wolke 7“ platzierte Philipp Poisel innerhalb eines Jahres drei Top-10-Hits. Nach sechs Jahren ohne neuen Song meldete er sich im September 2016 mit der neuen Single „Erkläre mir die Liebe“ zurück, die mit großartigem Erfolg sofort auf Platz 9 in die Charts einschlug – ein Vorgeschmack auf sein drittes Studioalbum, das im Februar 2017 erscheinen wird. Live war der 33-Jährige in den letzten Jahren immer wieder in verschiedenen Set-Ups unterwegs, unter anderem mit einem Band-Auftritt und neuen Songs beim diesjährigen Lollapalooza in Berlin. Im nächsten Jahr kommt der deutsche Liedermacher auf die großen Bühnen und gastiert am 1. Juli 2017 bei Bluetone in Straubing.

Erfolgsrezept: Gut und richtig
Eigentlich hatte Philipp Poisel sein „Projekt Seerosenteich“ auf kleinere Locations und Theater zugeschnitten, doch der Run auf die Karten war so groß, dass er bald größere Arenen bespielte. 2014 erlebten ihn seine Fans bei Open-Air Konzerten mit über 15.000 Fans. Die neue Single „Erkläre mir die Liebe“ lässt eine deutliche Entwicklung hörbar werden, Poisel hat seinen Songwriter-Stil in einen Bandsound verpackt, der reichlich Hallraum für seine Stimme bietet. Der leise Gesang der frühen Tage macht einem Sänger Platz, der die großen Bühnen als Arena sucht. Auch das Thema ist weitgreifender: Der neue Song handelt von der ständigen Veränderung in den wichtigen Dingen des Lebens und von der Freude und Bereicherung, die der Songwriter durch sie erfährt. Das Geheimnis seines Erfolgs wird Philipp Poisel wohl gar nicht verraten können, er folgt dem sicheren Gefühl dafür, was gut und was richtig ist.

Bluetone 2017: Von Deutsch-Pop bis Comedy
Mit Matthias Schweighöfer (30.6.) gaben die Bluetone-Veranstalter den letzten Haupt-Act für 2017 bekannt. Das Festival startet am 27. Juni ganz WILD mit Komiker Michael Mittermeier. Nach einer Live-Verschnaufpause ist die Kultband Söhne Mannheims wieder auf Tour und macht am 28. Juni in Straubing Halt. Allround-Talent Sarah Connor performt am 29. Juni ihr bisher erfolgreichstes Album MUTTERSPRACHE, während es am 1. Juli mit Philipp Poisel romantisch wird. Pop und Rock erlebt das Publikum am 2. Juli abends mit dem Double Header Christina Stürmer und Max Giesinger. Doch zuerst klärt am Vormittag Kaya Yanar das Publikum über „Planet Deutschland“ auf.

1. Juli 2017: Philipp Poisel: 49,96 € VVK / 52,00 € AK

Weitere Informationen unter www.bluetone.de

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.bluetone.de/tickets

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben