Gestern gegen 17:43 Uhr erreichte die Polizei der erste Notruf, dass eine Person von der Steinernen Brücke in Regensburg in die Donau gesprungen ist. Ein Passant hat noch versucht den Mann davon ab- und festzuhalten.
Mit einem neu entwickelten Behandlungskonzept verringern Mediziner des Universitätsklinikums Regensburg (UKR) Komplikationen nach schweren Operationen.   
Im Zusammenhang mit einer räuberischen Erpressung im August 2017 im Bereich Regensburg konnte nun ein tatverdächtiges Pärchen im Bereich Hannover vorläufig festgenommen werden.   


Auf den Spuren von Max Kepler

Auf den Spuren von Max Kepler Das Baseballtalent Niklas Rimmel wechselt zu den Minnesota Twins. Der 18-jährige Schüler des Sportinternats Regensburg steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit der Major League Organisation und erhält dafür einen „Signing Bonus", ein sogenanntes Handgeld, im unteren sechsstelligen Bereich. Der rechtshändige Pitcher ist seit 2007 mittlerweile der zwölfte Spieler, der den Sprung von der Regensburger Baseball-Akademie in die USA wagt. Kein anderer Baseballstandort in ganz Europa hat in den letzten Jahren so viele Profispieler hervorgebracht.

SSV Jahn 2000 Regensburg

18-jähriger springt von Steinerner Brücke

18-jähriger springt von Steinerner Brücke Gestern gegen 17:43 Uhr erreichte die Polizei der erste Notruf, dass eine Person von der Steinernen Brücke in Regensburg in die Donau gesprungen ist. Ein Passant hat noch versucht den Mann davon ab- und festzuhalten.

Das OVIGO Theater bringt das Drama „GIFT“ auf die Bühne

Das OVIGO Theater bringt das Drama „GIFT“ auf die Bühne Das OVIGO Theater bleibt seiner Linie treu und setzt weiterhin auf besondere Stücke und starke Inszenierungen. Das beweisen die Theatermacher auch mit dem neuen Stück: „GIFT.“ ist ein anrührendes 2-Personen-Drama aus der Feder der niederländischen Autorin Lot Vekemans , das niemanden kalt lassen wird.

Mehr Mathe gefällig?

Mehr Mathe gefällig? Der zweiwöchige Kurs an der OTH Regensburg hilft beim Auffrischen der Mathematik-Kenntnisse noch vor dem offiziellen Semesterstart

Wieder Dach von Cabriolet aufgeschlitzt

Wieder Dach von Cabriolet aufgeschlitzt Im Stadtsüden wurde das Dach eines Cabriolet aufgeschlitzt und daraus eine zurückgelassene Handtasche entwendet. 

Drogenkonsument von Militärpolizei gestellt

Drogenkonsument von Militärpolizei gestellt In den Abendstunden des Dienstag wurde ein 30-jähriger Mann aus Vilseck beobachtet, als er in der Nähe der Haupteinfahrt zum Südlager der US-Army parkte und in Richtung eines Versorgungsgebäudes ging. Die Militärpolizei stellte den Mann nach seiner Rückkehr zu dem Fahrzeug zur Rede, dabei verhielt er sich auffällig, weshalb die örtliche Polizei hinzugerufen wurde. Die Anhaltung des Verdächtigen und die Übergabe an die bayerische Polizei zeigt die positive Zusammenarbeit der amerikanischen und bayerischen Polizeikräfte, welche letztlich zur Auffindung von Betäubungsmitteln geführt hat. 

Betrunkener Fahrraddieb

Betrunkener Fahrraddieb Am Mittwoch, den 20.09.2017, gegen 04:00 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd einen 30-jährigen Fahrradfahrer in der Wöhrdstraße, aufgrund seiner unsicheren Fahrweise.

Schulamt: Neue Adresse

Schulamt: Neue Adresse Die Staatlichen Schulämter im Landkreis und der Stadt Regensburg ziehen um und sind ab Montag, 25. September 2017, unter einer neuen Adresse zu erreichen.

Bürgerversammlung am 27.September 2017

Bürgerversammlung am 27.September 2017 Für Mittwoch, 27. September  2017, um 20 Uhr lädt Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer die Bürgerinnen und Bürger für den Stadtbezirk Großprüfening – Königswiesen - Dechbetten zu einer Bürgerversammlung ein. Die Veranstaltung findet in der Aula des Von-Müller-Gymnasiums, Erzbischof-Buchberger-Allee 21, statt.

Datenflat, Erreichbarkeit, Kundenservice? So finden Sie den besten Handytarif!

Datenflat, Erreichbarkeit, Kundenservice? So finden Sie den besten Handytarif! Fast täglich ploppen neue Handytarife wie die Pilze aus dem Boden. Neben den großen Anbietern wie Telekom, Vodafon oder O2 existieren unzählige kleine Mobilfunkanbieter wie Congstar, klarmobil.de, Deutschlandsim etc. Wie soll man sich hier noch zurecht finden, fragt man sich durchaus zurecht. Der maßgeschneiderte Tarif lässt sich jedoch finden.

Das größte Tennis-Event in der Region

Das größte Tennis-Event in der Region Auch in diesem Jahr war die Anlage des Tennisclubs Neutraubling wieder Austragungsort für die Doppelwettbewerbe der Landkreismeisterschaft im Tennis. Es beteiligten sich 36 Teams und somit 72 Spielerinnen und Spieler. Gestartet wurde in sechs Altersgruppen. Mit 19 Mixed-Teams konnte sogar ein Teilnehmerrekord erzielt werden.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Cannabispflanzen illegal angebaut

Cannabispflanzen illegal angebaut Am Dienstag, 19.09.2017, teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Krondorf der PI Schwandorf gegen 23.50 Uhr eine ihm verdächtige Wahrnehmung mit.



MINT Girls Regensburg reisen zum Mond


mint girls regensburg reisen zum mond fullVon der Mars Mission zum Moon Walk: Nach dem Roten Planeten steht dieses Jahr der Erdtrabant auf der Agenda der MINT Girls Regensburg, einem Kooperationsprojekt von Ostbayerischer Technischer Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) und Universität Regensburg.

„Das Projekt soll Mädchen und jungen Frauen die faszinierende Welt von Naturwissenschaft und Technik näherbringen und auf Studiengänge im natur- und ingenieurswissenschaftlichen Bereich neugierig machen“, erläutert Dipl. Päd. Univ. Armin Gardeia, Leiter der Jungen Hochschule an der OTH Regensburg, das Ziel der Initiative.

Von Juni bis Weihnachten 2015 können interessierte Schülerinnen aus Regensburg und Umgebung, die in diesem Zeitraum die 10., 11. oder 12. Klasse eines Gymnasiums oder der FOS/BOS besuchen, an Seminaren, Experimenten, Vorlesungen und Workshops aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik teilnehmen. Exkursionen zur Sternwarte Regensburg, an die OTH Weiden und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Oberpfaffenhofen runden das Programm ab. „Stolz sind wir, dass auch 2015 wieder das DLR als Kooperationspartner dabei ist! Wir werden dort das Raumfahrtkontrollzentrum besuchen, viel über die ISS lernen und spezielle Informationen über den Mond erhalten“, sagt Armin Gardeia.

Interessierte Schülerinnen können sich unter www.mint-girls-regensburg.de noch bis zum 15. Mai für das Projekt „Moon Walk“ bewerben. Die Auftaktveranstaltung findet dann am 12. Juni statt.

---------------------------------------
Anmeldeschluss für dasProjekt „Moon Walk“ für Schülerinnen der 10., 11. oder 12. Klasse ist am 15 Mai. Bild: OTH
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | OTH



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang