Im Hinspiel der Aufstiegs-Relegation zur 2. Bundesliga kam der SSV Jahn gegen den TSV 1860 München in der randvollen Continentalarena zu einem 1:1 Unentschieden. Vom Papier her ein Achtungserfolg gegen den prominenten Zweitligisten. Doch die Regensburger verschenkten einen verdienten Sieg quasi in letzter Sekunde gegen 10 schwache Löwen per gehaltenem Foulelfmeter. Doch im Rückspiel am Dienstag in der Allianz Arena ist noch alles drin.
Am kommenden Freitag und Dienstag (jeweils 18 Uhr) tritt der SSV Jahn in den Relegationsspielen gegen den TSV 1860 München an. Ab Mittwoch werden Gästekarten für das Rückspiel verkauft. Diese sind ausschließlich an der Continental Arena (Kasse Nord I) erhältlich.
Nach der Ruhe an den vergangenen Wochenenden müssen sich die Autofahrer am kommenden langen Wochenende auf viele Staus und volle Straßen einstellen. Wegen des bundesweiten Feiertags Christi Himmelfahrt am Donnerstag fällt der Startschuss ins Wochenende bereits am Mittwoch – erfahrungsgemäß ist dies einer der staureichsten Tage des Jahres.


Jahn verschenkt Sieg gegen Münchner Löwen

Jahn verschenkt Sieg gegen Münchner Löwen Im Hinspiel der Aufstiegs-Relegation zur 2. Bundesliga kam der SSV Jahn gegen den TSV 1860 München in der randvollen Continentalarena zu einem 1:1 Unentschieden. Vom Papier her ein Achtungserfolg gegen den prominenten Zweitligisten. Doch die Regensburger verschenkten einen verdienten Sieg quasi in letzter Sekunde gegen 10 schwache Löwen per gehaltenem Foulelfmeter. Doch im Rückspiel am Dienstag in der Allianz Arena ist noch alles drin.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Regensburger Autohaus Bauer gehörte 2016 zu den erfolgreichsten deutschen Volvo Händlern

Regensburger Autohaus Bauer gehörte 2016 zu den erfolgreichsten deutschen Volvo Händlern Das Autohaus Bauer aus Regensburg gehörte im vergangenen Geschäftsjahr 2016 erneut zu den erfolgreichsten Vertragspartnern der Automobil-Premiummarke Volvo in Deutschland. Das schwedische Unternehmen blickt generell auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück: Mit weltweit 534.332 verkauften Pkw erreichte Volvo das bisher beste Ergebnis in seiner 1927 begonnenen Geschichte, rund 40.000 Einheiten davon wurden auf dem deutschen Markt zugelassen. Im Rahmen des Wachstumsplans der Volvo Car Group kommt der deutschen Handelsorganisation eine bedeutende Rolle zu, weshalb die in Köln beheimatete Volvo Car Germany GmbH jedes Jahr ihre besten Partner besonders auszeichnet.

Wir verlosen: „Klassik unter Palmen“ in der VitalTherme & Saunen

Wir verlosen: „Klassik unter Palmen“ in der VitalTherme & Saunen Auf der Welt gibt es fast nichts, was die Seele des Menschen so berühren kann wie Musik. Aus großen Kinofilmen ist besonders klassische Musik nicht mehr wegzudenken. Wer sich darauf einlässt, spürt schnell ihre Wirkung: Sie unterhält, wirkt gleichermaßen entspannend auf Körper und Geist und macht glücklich. Klassische musikalische Darbietungen ergänzen an fünf Sommer-Samstagen das Wohlfühlerlebnis des Saunagastes in der Therme Erding.

Documenta de video ludos - Videospieldokumentationen

Documenta de video ludos - Videospieldokumentationen Neben vielen kläglichen Versuchen Hollywoods, den Zuschauern uninspirierte Action-Filme als Videospieladaptionen zu verkaufen, gibt es, vor allem in den letzten Jahren, viele schöne Dokumentationen, welche hinter die Kulissen der Gamesbranche blicken lassen.

Videospiele in Serie

Videospiele in Serie Nicht nur Filme sind zum Thema Videogames entstanden, auch vor dem großen Hype um Netflix & Co. wurden einige Serien zu Spielen produziert, die – zum Großteil bisher – noch keine Leinwandadaption erhalten haben und zum Großteil aus Zeichentrick oder Animationen bestehen.

Diese Paare sind am glücklichsten

Diese Paare sind am glücklichsten Eine neue Studie der Hochschule Fresenius belegt: Paare, die sich durch online Dating getroffen haben, sind in ihrer Ehe am zufriedensten. Woran das liegt und was noch herausgefunden wurde erfahren Sie hier.

Mit Spaß sicher Motorrad fahren im Landkreis Regensburg

Mit Spaß sicher Motorrad fahren im Landkreis Regensburg Über 70 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer erhielten an den drei Kontrollstellen in Beratzhausen, Brennberg und Kallmünz aus den Händen von jungen Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei einen Flyer in Herzform „Es liegt an dir, ob Du die Kurve kriegst…“, der wertvolle Hinweise und Verhaltenstipps für die Biker enthält und diese für die bevorstehende Motorradsaison bezüglich der Gefahren sensibilisieren soll.

Orgelkonzerte im Regensburger Dom 2017

Orgelkonzerte im Regensburger Dom 2017 8 Abende mit nationalen und internationalen Organisten, 8 Abende mit bekannter und neuer Orgelmusik, 8 Abende im licht- und klangerfüllten Dom, das versprechen die „Orgelkonzerte im Regensburger Dom 2017“, die im Juni und Juli jeweils am Mittwoch um 20 Uhr in der Kathedrale St. Peter stattfinden.

Informationen zum Vorverkauf für das Relegationsrückspiel

Informationen zum Vorverkauf für das Relegationsrückspiel Am kommenden Freitag und Dienstag (jeweils 18 Uhr) tritt der SSV Jahn in den Relegationsspielen gegen den TSV 1860 München an. Ab Mittwoch werden Gästekarten für das Rückspiel verkauft. Diese sind ausschließlich an der Continental Arena (Kasse Nord I) erhältlich.

Video-Spiel-Filme

Video-Spiel-Filme Zu Beginn der Videospiele gab es ab und zu die Aussage von Fans, dass gewisse Storys in Games fast schon filmreif wären. Im Laufe der Zeit fanden sich einige Franchisen auf der Leinwand wieder, doch nur selten mit qualitativem Erfolg.

Studie: Linearer Fernsehkonsum hat sich verringert

Studie: Linearer Fernsehkonsum hat sich verringert Vor 60 Jahren, da war Fernsehen noch etwas Besonderes. Da sollte Fernsehen noch bilden und war nur wenigen Menschen vorbehalten. Das Programm bestand aus politischen Diskussionen, Nachrichten, Dokumentationen und ähnlichem. Heute fällt es selbst in den öffentlich rechtlichen Sendern oft schwer genug Bildungsfernsehen zu finden.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Phantastische Welten auf dem Regensburger Bürgerfest

Phantastische Welten auf dem Regensburger Bürgerfest Am Dienstag, den 23.05., lud Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer zusammen mit Kulturreferent Klemens Unger und der Leiterin des Kulturamtes Christiana Schmidbauer, zur Pressekonferenz im Alten Rathaus ein, um das Programm des Bürgerfestes 2017 vorzustellen. Dieses Jahr findet es vom 22. Bis 25. Juni unter dem Motto „Phantastische Welten“ statt. 



MINT Girls Regensburg reisen zum Mond


mint girls regensburg reisen zum mond fullVon der Mars Mission zum Moon Walk: Nach dem Roten Planeten steht dieses Jahr der Erdtrabant auf der Agenda der MINT Girls Regensburg, einem Kooperationsprojekt von Ostbayerischer Technischer Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) und Universität Regensburg.

„Das Projekt soll Mädchen und jungen Frauen die faszinierende Welt von Naturwissenschaft und Technik näherbringen und auf Studiengänge im natur- und ingenieurswissenschaftlichen Bereich neugierig machen“, erläutert Dipl. Päd. Univ. Armin Gardeia, Leiter der Jungen Hochschule an der OTH Regensburg, das Ziel der Initiative.

Von Juni bis Weihnachten 2015 können interessierte Schülerinnen aus Regensburg und Umgebung, die in diesem Zeitraum die 10., 11. oder 12. Klasse eines Gymnasiums oder der FOS/BOS besuchen, an Seminaren, Experimenten, Vorlesungen und Workshops aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik teilnehmen. Exkursionen zur Sternwarte Regensburg, an die OTH Weiden und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Oberpfaffenhofen runden das Programm ab. „Stolz sind wir, dass auch 2015 wieder das DLR als Kooperationspartner dabei ist! Wir werden dort das Raumfahrtkontrollzentrum besuchen, viel über die ISS lernen und spezielle Informationen über den Mond erhalten“, sagt Armin Gardeia.

Interessierte Schülerinnen können sich unter www.mint-girls-regensburg.de noch bis zum 15. Mai für das Projekt „Moon Walk“ bewerben. Die Auftaktveranstaltung findet dann am 12. Juni statt.

---------------------------------------
Anmeldeschluss für dasProjekt „Moon Walk“ für Schülerinnen der 10., 11. oder 12. Klasse ist am 15 Mai. Bild: OTH
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | OTH



FACE EN VOGUE Finale - Fotogalerie
Das FACE EN VOGUE Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang