section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild besuchte im Rahmen ihrer Informationswoche letzte Woche die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg. Wild zeigte sich begeistert vom großen Angebot für Studierende und dem hohen Niveau, mit dem die Studierenden auf ihren späteren Dienst vorbereitet werden.

Da Margit Wild bereits 16 Jahre selbst in Stadtamhof wohnte, bestand schon immer ein enger Kontakt zwischen der Abgeordneten und der Hochschule. "Es hat mich deshalb besonders gefreut, dass ich auf Einladung von Rektor Prof. Stefan Baier diesmal auch in meiner offiziellen Funktion als Mitglied des Landtags diese weltbekannte Hochschule besuchen konnte!" so Margit Wild.

Wild war besonders vom großen Angebot, aus dem die Studierenden wählen können und dem hohen Niveau, mit dem die jungen Leute auf den kirchenmusikalischen und pädagogischen Dienst vorbereitet werden, beeindruckt. Sie bewunderte ferner den Kampf der damaligen Akademie für den Status einer Hochschule. "Wenn man aber sieht was hier alles geboten wird dann wird dieser Titel der Bedeutung dieser Regensburger Institution nur gerecht."

Weitere Vorteile der Hochschule sieht Margit Wild in der guten Zusammenarbeit mit der Universität und den hervorragend ausgestatteten Räumlichkeiten. Wild dazu abschließend: "Wer eine der CDs die von der Hochschule produziert werden hört, kann erahnen mit welcher Hingabe hier geistliche Musik gemacht wird. Ich werde jedenfalls die Einladung zum nächsten Konzert der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik auf jeden Fall wahrnehmen!"

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben