section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Als erster Studierender überhaupt hat er es in die Bayerische EliteAkademie geschafft: Stefan Biberger von der Hochschule Regensburg wurde aus über 1.000 Bewerbern neben 33 weiteren Studierenden bayerischen Universitäten und Hochschulen ausgewählt, in einem studienbegleitenden Zusatzprogramm auf Führungsaufgaben in der Wirtschaft vorbereitet zu werden.

Die Bayerische EliteAkademie ist eine Stiftung der bayerischen Wirtschaft, die in diesem Jahr zum 15. Mal herausragende Nachwuchswissenschaftlern eine Ausbildung zu Themen wie Persönlichkeitsbildung und Menschenführung, interdisziplinäres und unternehmerisches Denken und Handeln oder Medienkompetenz ermöglicht. Den diesjährigen Bewerberrekord für das Stipendienprogramm führt die Bayerische EliteAkademie auf den erhöhten Zustrom starker Bewerber von den Hochschulen für angewandte Wissenschaft zurück.

"Wir sind besonders stolz auf die Heterogenität unseres neuen Jahrgangs ? es waren noch nie so viele Hochschulen und Universitäten vertreten wie dieses Jahr", freut sich Geschäftsführer Dr. Thomas Wellenhofer. In dieser Woche beginnen der Fünftsemester Biberger, der zudem Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes ist, und seine Mit-Stipendiaten ihre Ausbildung an der IHK-Akademie Feldkirchen-Westerham.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben