Unter dem Titel "Kultur im Café" können sich studentische Talente ab dem Sommersemester mit eigenen Konzerten, Lesungen, Filmvorführungen, Theaterperformances oder Ausstellungen im Café Zentral in der Zentralbibliothek vorstellen. Die Veranstaltungen finden immer mittwochs von 13 bis 14 Uhr statt.
Im Café Zentral in der Zentralbibliothek der Universität Regensburg kann man inmitten von Pflanzen, auf bequemen Sesseln oder der sonnigen Leseterrasse der Hektik des Uni-Alltages entkommen. Hier laden Studenten ihre Akkus für die nächste Vorlesung auf oder gehen nochmal den Stoff für das bevorstehende Referat durch.
Damit die wohl schönste Cafete auf dem Campus noch mehr zum zentralen Treffpunkt für Studierende und Dozierende wird, haben sich das Studentenwerk und die Universitätsbibliothek mit "Kultur im Café" etwas Besonderes einfallen lassen. Ulrike Meier-Quéruel, Leiterin der Abteilung Kulturförderung des Studentenwerks, und Dr. Rafael Ball, Direktor der Universitätsbibliothek, sind sich einig, dass damit eine weitere Plattform für junge studentische Kultur auf dem Campus geschaffen wird. Denn das Spannende dabei ist: Es handelt sich jedes Mal um Kultur von Studierenden für Studierende.
Am Mittwoch, den 24.04., startet die Veranstaltungsreihe mit Speedblues vom Akustikduo "Phil's Blues Rules". Rauchige Stimmen im Duett versprechen dann am 08.05. "The Moody Acoustic Moth Shelter". Wer interessiert ist, selbst im Rahmen des neuen Kleinkunstprogramms aufzutreten, kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.
Kultur im Café
- Details
- Kategorie: Junges Regensburg
- | filterVERLAG