Auch ohne Abitur ist ein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule Regensburg möglich. Im Wintersemester 2013/14 starten die Bachelor Systemtechnik und Betriebswirtschaft. Interessierte haben bei zwei Infoabenden die Möglichkeit, sich diese genauer anzusehen.
Die Hochschule Regensburg (HS.R) veranstaltet im Juni zwei Infoabende: am Montag, 17. Juni, 18 Uhr zum berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Systemtechnik und am Mittwoch, 19. Juni, 18 Uhr, zum berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft. Die beiden Studiengänge starten wieder zum Wintersemester 2013/2014.
Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Systemtechnik
Der Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften im technischen Bereich ist größer denn je. Deshalb bietet die HS.R den berufsbegleitenden Bachelor Systemtechnik an. In neun Semestern können beruflich Qualifizierte eine fundierte Hochschulausbildung mit ausreichend Praxisbezug absolvieren ? und das neben ihrer beruflichen Tätigkeit und ohne Abitur. Bewerben kann sich jeder, der eine technische Berufsausbildung abgeschlossen hat und drei Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen kann, sowie Meister und Techniker. Interessenten mit Fachhochschulreife oder Allgemeiner Hochschulreife können das Studium bereits nach Ablauf ihres ersten Ausbildungsjahres beginnen.
Am Infoabend am Montag, 17. Juni 2013 um 18 Uhr, stellt der Studiengangsleiter, HS.R-Vizepräsident Prof. Dr. Wolfgang Bock, den Studiengang vor. Eingeladen sind Interessierte, die einen akademischen Abschluss anstreben sowie Unternehmer mit Fachkräftebedarf im technischen Bereich. Die Veranstaltung findet im Raum E002, Hörsaalgebäude am Forum, am HS.R-Standort in der Galgenbergstraße 30 statt.
Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft
Wirtschaftliche Handlungskompetenz und Führungs-Know-How sind für den Betriebswirt von morgen ebenso wichtig wie Kenntnisse im internationalen Management. Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte und langfristig höhere Positionen anstrebt, hat mit diesem Studiengang die Möglichkeit, auch ohne Hochschulreife, einen akademischen Abschluss zu erwerben. Interessenten, die eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen haben und drei Jahre einschlägige Berufspraxis vorweisen, können sich ebenso bewerben wie Fach- und Betriebswirte. Bewerber mit Fachhochschulreife oder Allgemeiner Hochschulreife können das Studium bereits nach Ablauf ihres ersten Ausbildungsjahres beginnen.
Am Infoabend am Mittwoch, 19. Juni 2013, 18 Uhr, stellt der Studiengangsleiter, Prof. Dr. Hartmut Rumpf, das Studienkonzept vor. Eingeladen sind auch hier Interessierte, die eine akademische Qualifikation anstreben sowie Unternehmer mit Fachkräftebedarf im betriebswirtschaftlichen Bereich. Die Veranstaltung findet im Raum S204 am HS.R-Standort in der Seybothstraße 2 statt.
Die Anmeldung zur jeweiligen Infoveranstaltung erfolgt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen zu den Studienangeboten gibt es unter www.zww-regensburg.de.
Studium ohne Abitur
- Details
- Kategorie: Junges Regensburg
- | filterVERLAG