section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
1.000 speziell für die Teddyklinik konzipierte Teddy-Malbücher verteilt die Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern (KreBeKi) von Donnerstag bis Samstag bei der Aktion "Teddyklinik" an der Regensburger Kinderklinik St. Hedwig. Alle Kinder, die ein krankes Stofftier zur Behandlung bringen, erhalten eines der Malbücher.

Alle Kinder, die ihr krankes Stofftier zur Behandlung in die Klinik bringen, bekommen ein Exemplar des Malheftes "Moritz muss ins Krankenhaus". Außerdem basteln Ehrenamtliche von KreBeKi am kommenden Samstag (15. Juni) von 10 bis 15 Uhr mit den Kindern und ihren Eltern im "Wartezimmer" der Teddyklinik Teddy-Schlüsselanhänger, in die die Kinder ihren eigenen Namen aus Perlen einflechten können.

KreBeKi nimmt in diesem Jahr schon zum sechsten Mal an der Aktion "Teddyklinik" an der Hedwigsklinik teil. Wie in den vergangenen Jahren soll auch dieses Mal ganz im Sinne der Teddyklinik-Aktion Kindern die Angst vor dem Krankenhaus genommen werden.

Die Teddyklinik ist ein gemeinnütziges Projekt Regensburger Medizinstudenten, das sich v.a. an Vorschulkinder und ihre "erkrankten" Kuscheltiere richtet. Dazu verwandelte sich der Garten der Hedwigsklinik in ein Stofftier-Krankenhaus mit originalgetreu ausgestatteten Warte-, Behandlungs-, OP-, und Apothekenzelten. Die Teddyklinik steht jedes Jahr unter der Schirmherrschaft von Professor Dr. Hugo Segerer, Chefarzt der Klinik St. Hedwig. Weitere Infos gibt es unter www.teddyklinik-regensburg.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben