section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Bereits zum 16. Mal wurde im Schuljahr 2012/2013 der Wettbewerb "Be smart ? Don`t start" durchgeführt. Um die Prävention noch stärker zu unterstützen, gab es auch in diesem Jahr wieder den "Regensburger Zusatzpreis". Dieses mal konnten die rauchfreien Schülerinnen und Schüler drei Stunden Klettern gewinnen. 

Klasse 7a der Mittelschule Neutraubling geht Klettern

"Be smart ? Don`t start" -  so lautete auch in diesem Schuljahr wieder der sinnvolle Wettbewerb zur Suchtbekämpfung. Bei dieser Aktion geht es darum, durch Auseinandersetzung mit dem Thema den Raucheinstieg im Idealfall zu verhindern oder zumindest hinauszuzögern. Diesen sinnvollen Präventionsansatz unterstützte der beim Landratsamt Regensburg (Gesundheitsamt) angesiedelte Suchtarbeitskreis auch heuer wieder mit dem "Regensburger Zusatzpreis".

Unter dem Motto: "Drei Stunden Spaß und Kondition trainieren, anstatt die Gesundheit durchs Rauchen zu ruinieren" gab es als Preis drei Stunden Klettern zu gewinnen. Unter 33 Klassen aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg wurde die Klasse 7a der Mittelschule Neutraubling per Los als Gewinnerin ermittelt.

Demnächst wird die Klasse gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Hans Dorfner drei Stunden im DAV-Kletterzentrum Lappersdorf verbringen und sich dort ihren "Kick" durch Sport und Spaß holen. Der Suchtarbeitskreis gratuliert aber auch allen anderen teilnehmenden Klassen, die ein halbes Jahr rauchfrei geblieben sind.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben