section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Studieren und Forschen im Land der "langen weißen Wolke": ein Aufenthalt in Neuseeland ist ein Traum Vieler. Dort auch zu studieren oder in die Forschung zu gehen, ist für Angestellte und Studierende der OTH Regensburg jetzt möglich ? dank der Kooperation mit dem Wellington Institute of Technology.

Einmal ans andere Ende der Welt, bitte. Das können ab sofort Studierende der OTH sagen. Die Regensburger Hochschule hat einen auf zunächst fünf Jahre angelegten Kooperationsvertrag mit dem WelTec in Neuseeland unterzeichnet. "Wir sind stolz auf diese viel versprechende Partnerschaft. OTH und WelTec ergänzen sich in vielen Bereichen hervorragend, insbesondere in den Bereichen Ingenieurswissenschaften und IT.", sagt Prof. Dr. Wolfgang Baier, Präsident der OTH Regensburg.

Nachfrage nach Austausch mit englischsprachigen Länder groß

USA, Großbritannien oder Australien sind Ziele, die für Austauschprogramme, etwa ein Auslandssemester oder ein Praktikum, besonders beliebt sind. Mit Neuseeland, dem kleinen Nachbarn Australiens, kann dieses Angebot wunderbar erweitert werden. Auch für Dr. Linda Sissons, Chief Executive des WelTec, ist die neue Kooperation ein großer Gewinn: ein reger Austausch von Studierenden sowie Lehr- und Forschungspersonal soll stattfinden. Das Wellington Institute of Technology blickt auf eine 100-jährige Historie zurück und hat sich mit seinen Leistungen in anwendungsorientierter Forschung und Entwicklung einen Namen gemacht.

Studieren, Lehren und Forschen im paradiesisch anmutenden Land der Kiwis ? eine Chance, die man nutzen sollte.
-------------------------------------------------
Bild: OTH Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben