section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wie schafft man den Sprung zum eigenen Unternehmen? Wie funktionert eine solche Existenzgründung? Diese und andere Fragen werden bei der GROW FerienAkademie vom 31. März bis zum 5. April an der Uni Regensburg beantwortet.

Zum 49. Mal findet diese Seminarwoche nun statt: welche Elemente enthält ein Businessplan? Welche Formalitäten sind bei einer Gründung zu beachten? Wie finanziere ich mein Unternehmen? Viele Fragen entstehen, will man den Sprung in die Selbstständigkeit schaffen. Die Dozentinnen und Dozenten der FerienAkademie stammen aus der Praxis und vermitteln in Vorlesungen und Erfahrungsberichten die Basics gründungsrelevanten Know-Hows. Bei einer Unternehmensgründungssimulation haben die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre unternehmerisches Geschick zu erproben, eine fiktive Firma zu leiten und durch ihre Entscheidungen auf vorgegebene Marktbedingungen zu reagieren.

Die Hans-Linder-Stiftung und das Projekt "Pro Gründergeist" wollen die Erfolgschancen von Jungunternehmern und Existensgründern erhöhen und unterstützen die Akademie. Seit 2004 nahmen insgesamt über 1.100 Gründungs- und Übernahme-Interessierte aus dem ostbayerischen Raum an der GROW FerienAkademie teil, davon über 400 Personen an der Universität Regensburg.

Auch externe Interessierte sind bei der Seminarwoche herzlich willkommen. Die Gebühr für Studierende und Lehrende beträgt 100 Euro, für externe Teilnehmer 200 Euro. Im Preis enthalten ist der Teilnehmerordner mit allen Vorträgen und Skripten. Ein am Ende ausgestelltes Zertifikat bescheinigt die Teilnahme eines jeden Interessenten.
----------------------------------------
Bild: LieC / www.pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben