Anmeldung an der Berufsfachschule für Büroberufe
- Details
- Kategorie: Junges Regensburg
- | filterVERLAG
Die Anmeldung für September 2014 an der Städtischen Berufsfachschule für Büroberufe ist ab sofort im Sekretariat der Schule möglich. Die Berufsfachschule ist eine Vollzeitschule, die vor allem Hauptschulabsolventen die Möglichkeit bietet, eine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement zu beginnen.
Während dieser kostenlosen Ausbildung übernimmt die Schule nicht nur die Vermittlung der notwendigen Theorie, sie ist auch für den praktischen Teil der Ausbildung verantwortlich. Die Praxiskenntnisse werden sowohl in schuleigenen Trainingsfirmen, als auch in einem 22 Wochen dauernden Betriebspraktikum in geeigneten Betrieben der Region vermittelt.
Die Abschlussprüfung findet vor der Industrie- und Handelskammer Regensburg statt. Bei entsprechenden Leistungen kann neben dem Berufsabschluss auch der Mittlere Bildungsabschluss erworben werden.
Abgerundet wird diese intensive Ausbildung durch Zusatzangebote, wie zum Beispiel der Möglichkeit, den Europäischen Computerführerschein zu erwerben, am Planspiel "Play the market" und dem Wettbewerb "Ideen machen Schule" teilzunehmen und sich damit als Existenzgründer zu beweisen. Bei entsprechender Voraussetzung ist eine Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz möglich.
Kontakt und Informationen unter:
Berufsfachschule für Büroberufe
St.-Peters-Weg 17
93047 Regensburg
Telefon 0941/507-4242
Homepage:
www.regensburg.de/schulen/bszruntinger
---------------------------------
Bild: Tim Reckmann / www.pixelio.de