section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Oberstudiendirektor Reinhard Tischler, Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums Matthäus Runtinger, und Abteilungsleiter Studiendirektor Albert Groitl verabschiedeten im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung 37 Absolventinnen und Absolventen der Städtischen Berufsfachschule für Büroberufe. Die offizielle Abschlussfeier fand in der Aula des Schulgebäudes am St.-Peters-Weg statt und die Schüler nahmen anschließend im Rahmen eines Stehempfangs bei strahlendem Sonnenschein voneinander und von den Lehrkräften Abschied. Neben der Freude über den erfolgreichen Berufsabschluss kam bei manchen Absolventen auch etwas Wehmut auf, weil die gemeinsame Ausbildungszeit so schnell vergangen ist.

Dies ist der vorletzte Jahrgang, der die IHK-Prüfung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Bürokommunikation abgelegt hat, da es seit 2014 den neuen Beruf  „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ gibt und die dem Beruflichen Schulzentrum Matthäus Runtinger angeschlossene Berufsfachschule in drei Jahren Vollzeitunterricht – einschließlich eines 22-wöchigen Praktikums – in diesem neuen Beruf ausbildet.

Aufgrund ihrer herausragenden Schul- und Prüfungsergebnisse wurden unter allen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen Julia Dauerer und Flamur Voca – sowohl von der Schule als auch von der Regierung der Oberpfalz – mit  Urkunden und Buchpreisen ausgezeichnet.

 -----------------------------
von links: Schulleiter Reinhard Tischler, Julia Dauerer, Flamur Voca und Abteilungsleiter Albert Groitl. Foto: Schule/Berufsfachschule für Büroberufe

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben