section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Kind oder Karriere ? Mutter oder Job? Für viele Frauen stellt sich diese Frage. Die Autorin Sonja Liebsch hat dem Dilemma einen Roman gewidmet. Am 24. Oktober 2012 stellt sie  "Muttertier @n Rabenmutter" in der Stadtteilbücherei Süd vor.

Planen Mütter nach einer längeren Kinderpause in die Arbeitswelt zurückzukehren, ist das mit vielen Ungewissheiten verbunden: Welcher Job lässt sich mit der Familie vereinbaren? Habe ich nicht längst den Anschluss verpasst? Und vor allen Dingen:Traue ich mir Kinder und Beruf überhaupt zu, ohne dass eines von beiden zu kurz kommt? Solche Fragen stellen sich auch Maxi und Hanna, die beiden Heldinnen aus Sonja Liebschs Roman "Muttertier @n Rabenmutter".

Am Mittwoch, 24. Oktober 2012, um 19.30 Uhr liest die Autorin in der Stadtteilbücherei Süd aus ihrem Buch. Mit feiner Ironie und voller Situationskomik erzählt sie, wie es Müttern bei der Jobsuche ergehen kann - und spricht damit vielen Frauen aus der Seele.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten Bibliothekswoche "Treffpunkt Bibliothek" statt und wird in Kooperation mit dem "Frau + Beruf"-Regionalzentrum Regensburg organisiert. Karten für die Veranstaltung können in der Stadtteilbücherei Süd oder telefonisch unter 0941 / 507 34 76 reserviert werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben