section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Im Sommersemester fand die Vorlesungsreihe "Universität für Kinder" statt. Jetzt sind die Vorträge und Präsentationen zu aktuellen Forschungsthemen in einem Buchband erschienen. Natürlich mit vielen Illustrationen und sehr anschaulichen Beispielen.

Zum neunten Mal durften sich in diesem Sommer zahlreiche "Jungstudierende" zwischen sechs und zwölf Jahren an die Universität begeben, um dort Vorlesungen von Professoren und Dozenten besuchen.

Natürlich präsentierten die Vortragenden ihre Forschungsthemen dabei kindgerecht und sehr anschaulich mit vielen spannenden Experimenten. Aufbereitet wurden dabei Themen aus der Geschichtswissenschaft, der Theaterwissenschaft aber auch der Chemie und der Theologie.

Vorlesungen zum Nachlesen

Wie jedes Jahr wurden die Beiträge in einem Vorlesungsband gesammelt, der jetzt für sechs Euro bei Bücher Pustet an der Universität erhältlich ist.

Diejenigen Jungstudenten, die alle Vorlesungen besucht haben und ihren gestempelten "Jungstudienausweis" vom Sommer 2012 im Referat Kommunikation der Regensburger Uni abgeben, erhalten den Band kostenlos zugeschickt. Die Publikation des Bandes entstand u.a. Mit der finanziellen Unterstützung der Firma Infineon.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben