section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Donnerstag, 21.02., haben alle Cineasten Grund zur Freude. Mit "Warm Bodies" kommt ein Genre in die Kinos, das es so noch nicht gegeben hat. Die romantische Zombiekomödie erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen dem einfühlsamen Zombie R und der hinreißenden Julie.

Zombie R (Nicholas Hoult) und seine Clique haben es in einer post-apokalyptischen Welt auf die letzten existierenden Menschen abgesehen. Die Erinnerungen, die die Zombies aufnehmen, wenn sie menschliche Gehirne verspeisen, werden zu ihren eigenen und erinnern sie an das, was sie selbst einmal waren: Menschen.

Eines Tages begegnet die Zombie-Clique eine Gruppe Teenager. Als sich R das Gehirn eines der Teenager einverleibt, wird er plötzlich überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie (Teresa Palmer). Sie ist die Ex-Freundin des Getöteten. Heimlich entführt R Julie in seinen Unterschlupf, einem ausrangierten Flugzeug auf dem nahegelegenen Flughafen. Je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird Julie, dass mehr in R steckt als nur ein gefühlskalter Zombie. Und auch R entwickelt immer mehr menschliche Züge.

Als die beiden fliehen, weil R´s Clique dem romantischen Stelldichein auf die Schliche gekommen ist, gelingt es Julie, sich allein zu ihrer menschlichen Gruppe durchzuschlagen. Die leitet ihr Vater, General Grigio (John Malkovich), und der kennt nur ein Ziel: alle Zombies auslöschen. Damit gerät R in höchste Gefahr, denn natürlich macht er sich auf den Weg zu Julie.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben