section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Hartmut ist Ende fünfzig und hat eigentlich alles erreicht, was er sich vorgenommen hat: Er ist Professor für Philosophie und hat seine Traumfrau geheiratet, die er nach zwanzig Jahren Ehe immer noch liebt. Aber Hartmut ist nicht glücklich. Als er auch noch das Angebot für einen Berufswechsel erhält, muss Hartmut sein Leben neu überdenken.

Seine Frau ist nach Berlin gezogen, die gemeinsame Tochter hält die Eltern auf Distanz und der Reformfuror an den Universitäten nimmt ihm die Lust an der Arbeit. Alles läuft schief, als Hartmut plötzlich das Angebot zu einem Berufswechsel erhält. Nun will er nur noch eines: sich endlich Klarheit über sein Leben verschaffen ? auch wenn er bisher stets dachte, die wichtigen Entscheidungen längst getroffen zu haben.

All diejenigen, deren Interesse jetzt geweckt ist, haben die Möglichkeit den Autor selbst aus seinem für den Deutschen Buchpreis 2012 nominierten Roman "Fliehkräfte" lesen zu hören. Stephan Thome wird am 14.03. für eine Lesung in der Buchhandlung Pustet zu Gast sein.

Informationen zur Veranstaltung:

Was? Lesung mit Stephan Thome: "Fliehkräfte"
Wann? 14.03., 20:30 Uhr
Wo? Bücher Pustet, Gesandtenstraße 6 ? 8
Wie viel? Der Eintritt beträgt 9 Euro, bzw. ermäßigt 7 Euro.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Spielbank Bad Kötzting Zuckerbrot & Peitsche Zweigstelle Brauhaus am Schloss Faszination Altstadt e.V. Pizzeria Megasports XXXLutz Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Atelier Haarkult Kullman's Regensburg Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben