section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Sonne scheint und viele von uns zieht es wieder nach draußen. Die optimale Begleitung für einen Vormittag im Straßencafé oder an der Donau ist ein gutes Buch. Doch was lesen die Regensburgerinnen und Regensburger im Moment gerne? Wir haben nachgefragt...

Immer beliebt sind Klassiker. Darunter zum Beispiel Dostojewskis "Der Spieler". Eine Regensburgerin erklärt uns ihre Begeisterung für diese nicht gerade leichte Lektüre damit, dass Klassiker die Vorbilder der zeitgenössischen Literatur seien. Sie greift daher immer wieder gerne zu den zeitlosen Werken.

Ganz anders Benedikt (20). Seine literarische Reise führt ins Weltall, denn er hat sich soeben "Star Wars ? Das Erbe der Jedi Ritter 13, Verräter" gekauft. Warum? "Für mich hat das Buch einen persönlichen Wert, da ich mich mit dem Protagonisten gut identifizieren kann", verrät er uns. Außerdem habe das Buch einen philosophischen Ansatz, der ihn sehr anspricht.

Philosophischen Wert haben auch die Bücher Paulo Coelhos, die uns eine weitere Regensburgerin empfiehlt. Gerade hat sie den Roman "elf Minuten" beendet: "Ich würde das Buch jedem empfehlen, da es sehr verständlich geschrieben ist und man schnell in den Lesefluss hinein kommt. Für den Frühling ist es also bestens geeignet." In ihrer Einkaufstasche ist nun die Romanvorlage zum Kinohit "Ziemlich beste Freunde" gelandet, weil sie den Film verpasst hat.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizza Hut Regensburg XXXLutz Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. Hotel Goliath Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Atelier Haarkult Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Kullman's Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben