section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
1948 in Lima geboren, arbeitete der Kosmopolit Fernando De La Jara in vielen europäischen Ländern und mit renommierten Künstlern wie Dennis Hopper zusammen. Seine vor Emotionalität strotzenden Bilder sind ab dem 19. April in der Galerie Dr. Erdel zu sehen.

Fernando De La Jara ist weit gereist: in den 70er Jahren zog er sich in die Anden zurück, Mitte der 1980er übersiedelte er nach New York und wurde schließlich in den späten 80er Jahren in Bayern sesshaft. Heute lebt der Künstler in Öttingen und Arequipa (südlich von Peru).

In seinen Bildern scheinen Raum und Zeit aufgehoben ? sie sind eine verdichtete Präsenz ästhetischer Codes. Der Künstler nimmt dabei auf religiöse Darstellungen ebenso Bezug, wie auf die Ikonographie der Renaissance und Elemente des Surrealismus oder avantgardistischer Kunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Fernando De La Jara versetzt den Betrachter in eine sinnliche Welt und stellt unseren Konventionen Alternativen entgegen. Gleichzeitig verlangt sein Werk eine Offenheit für Irrationales und Emotionalität. Ab dem 19. April sind die Bilder des Künstlers in der Galerie Dr. Erdel Verlag am Fischmarkt 2 zu sehen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben