section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Sie singen für ihr Leben gerne? Dann stimmen Sie doch mit den Regensburger Domspatzen ein Lied an! Geht nicht? Geht doch. Am Sonntag, den 17. März um 16 Uhr veranstaltet der weltbekannte Knabenchor sein zweites Mitsing-Konzert im Audimax.

Auf dem Programm der Regensburger Domspatzen steht am kommenden Wochenende ein Mitsing-Konzert für die ganze Familie. Im Regensburger Auditorium maximum erwartet Musikinteressierte am Sonntag, den 17. März ein buntes Programm. Zum einen treten über 100 Buben der Vorchöre und der Grundschule Pielenhofen der Domspatzen im Alter von 6 bis 10 Jahren auf und präsentieren ihre besten Stücke unter der Leitung von Petra Kellhuber und Thomas Gleißner. Zum anderen ist das Publikum dazu aufgerufen bei Liedern wie "Singt ein Vogel" oder "Der Winter ist zu Ende" vollen Herzens mitzusingen. Der Konzertchor der Domspatzen unter der Leitung von Domkapellmeister Roland Büchner, derzeit bestehend aus 60 Knabenstimmen und 39 Männerstimmen bringt dann aus seinem geistlichen Repertoire das "Magnificat" des zeitgenössischen Komponisten Jürgen Essl (* 1961) zu Gehör und Teile der "Little Jazz Mass" von Bob Chilcott (*1945).

Neben den Liedvorträgen der Domspatzen, steht an diesem Abend vor allem das gemeinsame Musik- und Singerlebnis im Vordergrund. Bei insgesamt sieben Liedern und einem "Body warm up"ist das Publikum zum Mitsingen und Mitmachen eingeladen. Wer also schon immer einmal mit dem berühmten Chor musikalisch aktiv werden wollte, hatte nun die Chance dazu.

Im Rahmen von Filmsequenzen aus dem preisgekrönten "Domspatzen"-Film von Matti Bauer aus dem Jahre 2008 stellen sich Domspatzen vor und zeigen, was aus ihnen geworden ist. Darüber hinaus haben die Domspatzen auch noch einige Überraschungen im Programm. Diese werden jedoch noch nicht verraten. Durch das Programm führt Monika Eckert, Moderatorin und Nachrichtensprecherin bei münchen.tv.

Veranstaltungshinweise: Was? 2. Mitsingkonzert der Domspatzen Wann? 17.März, 16 Uhr Wo? Audimax, Universität Regensburg Wie viel? Erwachsene15 Euro, Kinder 5 Euro Rest-Karten gibt es noch bei den Domspatzen unter der Telefonnummer 0941-7962-0 oder per email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie an der Abendkasse.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben