section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am 21.03. diskutiert die English Reading Group in der Stadtbücherei über den Kultbestseller von Sylvia Plath. "The Bell Jar" erzählt von einer jungen Studentin, die schleichend einer Depression verfällt und nach einem gescheiterten Selbstmordversuch in die Psychiatrie eingewiesen wird.

Der Roman ist ein gnadenlos realistisches Werk, zeigt er doch zugleich die wahre Geschichte der Autorin selbst. Denn Sylvia Plath war in den 1950er Jahren in der Beengtheit zwischen zwei Welten gefangen ? der Welt der fürsorglichen Ehefrau und Mutter und der der ehrgeizigen Dichterin.

Die Gesprächsrunde wird von der gebürtigen Britin und VHS-Dozentin Helen Stellner geleitet.

Informationen zur Veranstaltung:

Was? English Reading Group
Wann? 21.03., 19:30 Uhr
Wo? VHS im Thon-Dittmer-Palais (Haidplatz 8), Raum 222
Wie viel? Der Eintritt beträgt 7 bzw. 5 Euro an der Abendkasse und beinhaltet ein Getränk.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben