section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Im Literarischen Salon der Stadtbücherei Regensburg stehen am Donnerstag, 21.03., die wichtigsten Romane, Themen und Thesen des amerikanischen Schriftstellers Philip Roth zur Diskussion. In seinem schriftstellerischem Werk widmet sich der Autor insbesondere den Themen Liebe, Sex, Altern und Tod.

Auch im vergangenen Jahr wurde Philip Roth der Literaturnobelpreis wieder "verweigert" - und das, obwohl er für viele der bedeutende Romancier der letzten Jahrzehnte ist. Der Grund dafür könnte sein "Makel", sich allen politischen oder moralischen Ansinnen zu entziehen, sein. Denn Roth schreibt über die elementaren und ewigen Themen des Lebens und das in drastischer, ungeschönter Form.

Wer wirklich wissen will, was der Stand der Dinge in Sachen Subjektivität ist, der muss Roth lesen. Der Leser erfährt dabei ganz nebenbei auch alles Wesentliche zu Politik, Kultur und Gesellschaft.. Denn der Autor ist der beste Chronist der westlichen Welt und ihrer Lebensformen.

Informationen zur Veranstaltung:

Was? Literarischer Salon zum 80. Geburtstag von Philip Roth
Wann? 21.03., 19:30 Uhr
Wo? Stadtbücherei am Haidplatz

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V. Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauhaus am Schloss XXXLutz Zweigstelle Power Concerts GmbH Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Pizzeria Megasports Super Bowl Regensburg Spielbank Bad Kötzting Hotel Goliath Kullman's Regensburg Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben