section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Fünf starke Frauen, die eines verbindet: In den 1960er und 1970er Jahren unterziehen sie sich beim sagenumwobenen Dr. Georges Burou in Casablanca einer Geschlechtsumwandlung. Er ist der erste Arzt überhaupt, der diese Operation durchführt. In der Hoffnung auf ein neues, besseres Leben riskierten die Frauen viel ? 40 Jahre danach erzählt Regisseur Michiel van Erp ihre Geschichte.

Der Film "I Am A Woman Now" erzählt die Geschichte dieser fünf mutigen Frauen und Pionierinnen: Bambi, die ein berühmtes Showgirl ist und als eine der ersten nach Casablanca ging. Die Belgierin Corinne, die sich nach vielen Jahren ihrer besten Freundin anvertraut. Die Niederländerin Colette, die das Leben einer einfachen Hausfrau führt. Die elegante Engländerin April, die in den 70er Jahren im Scheinwerferlicht der Showbühnen zu Hause war und nun dem Sohn des charismatischen Arztes begegnet. Und zu guter Letzt ? die deutsche Jean, die ihr Leben lang mit ihrer geschlechtlichen Identität kämpfte.

40 Jahre nach der Operation, im Herbst ihres Lebens, blicken die Frauen zurück und erzählen in intimen Interviews von ihren Träumen, einem Leben unter ständiger Beobachtung und der Selbstreflektion. Aber auch davon, wie sie mit der Zumutung des Alterns umgehen.

"I Am A Women Now" ist ein Film über das Streben nach einem fernen Traum, über den Raum zwischen einer Sehnsucht und ihrer Wirklichkeit, den alle fünf Protagonistinnen schon seit so vielen Jahren bewohnen.
Ab dem 25.04. ist "I Am A Woman Now" auch in Regensburg zu sehen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben