section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Frühling, wo bist du? Diese Frage stellen sich derzeit wohl alle. Auch in der Musik ist die Sehnsucht nach der wärmeren Jahreszeit groß. Der Chor des Colleium musicum, unter der Leitung von Wolfgang Kraus, veranstaltet aus diesem Grund ein Konzert im Saal des Naturkundemuseums. Das Publikum erwarten Lieder und Gedichte zum Thema Frühling.


Gute Nachrichten für alle die sich nach Sonne, Blumen und Wärme sehen: Wetterdienste vermelden, dass sich der Frühling langsam aber sicher ankündigt. Vielleicht stimmen den Lenz ja Lieder zu seiner Huldigung milde? Vielleicht zeigt er sich uns dann endlich in seiner voller Pracht...

Der Chor des Collecium musicum veranstaltet ein Konzert mit dem passenden Titel "Der Frühling kehrt wieder...".Unter der Leitung von Wolfgang Kraus geben die Sängerinnen und Sänger eine Auswahl an verschiedensten Frühlingsliedern zum Besten. Der Zuhörer darf sich im Saal des Naturkundemuseums auf bekannte, aber auch auf noch unbekannte Frühlingslieder von Komponisten aus verschiedenen musikalischen Epochen freuen.

Abgerundet wird der kulturelle Abend durch passende Frühlingsgedichte. Der Regensburger Literat Arthur Schnabl trägt hierfür dem Publikum ausgewählte Gedichte als Ergänzung und Vertiefung zum Konzert vor.  Wir finden, bei soviel Hingabe zum Frühling, darf dieser nun endlich aus dem Winterschlaf erwachen. 

Veranstaltungshinweis:

Was? Chorkonzert "Der Frühling kehrt wieder..."
Wann? Sonntag, 7. April, 19.30 Uhr
Wo? Naturkundemuseum Ostbayern, Am Prebrunntor 4

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben