section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Angela Merkel ist eine bemerkenswerte Staatsfrau und die wohl mächtigste Politikerin Europas. Stefan Kornelius ist Außenpolitikchef der Süddeutschen Zeitung und im engen Kontakt mit der Kanzlerin. Am Dienstag , den 23. April wird der Biograph zu Gast in der Donaumetropole sein und an der Universität Regensburg sein neues Buch "Angela Merkel. Die Kanzlerin und ihre Welt" vorstellen.

Stefan Kornelius kennt unsere Bundeskanzlerin seit 1989. Und noch heute pflegt der Leiter des Ressorts "Außenpolitik" der Süddeutschen Zeitung engen Kontakt zur Kanzlerin und ihren wichtigsten Beratern. Am Dienstag, den 23. April 2013, wird Kornelius auf Einladung von Prof. Dr. Stephan Bierling vom Institut für Politikwissenschaft an der Universität Regensburg zu Gast sein. Merkels Welt ist klar definiert ? Und das wird er uns in seinem Buch "Angela Merkel. Die Kanzlerin und ihre Welt" aufzeigen. Die Buchpräsentation findet um 16.15 Uhr im Hörsaal H 2 im zentralen Hörsaalgebäude der Universität statt.

Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen; der Eintritt ist frei.

Veranstaltungshinweis:

Was? Buchpräsentation von Stefan Kornelius "Angela Merkel. Die Kanzlerin und ihre Welt"
Wann?  23. April, 16.15 Uhr
Wo? Universität Regensburg, H2

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben