section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Freitag, 10.05., geben sich im W1, dem Zentrum für junge Kultur der Stadt Regensburg, zwei junge Singer/Songwriter aus Schweden und den USA die Gitarren in die Hand. Freunde von "handgemachter" Musik kommen hier garantiert auf ihre Kosten.
 
Im Jahr 2003 begann Martin Henrik Hasselgren damit, Songs unter dem Alias Boy Omega zu schreiben: Mittlerweile ist mit fünf Alben, zwei Compilations, vier EPs und zahllosen Singles ein beeindruckendes Werk zusammengekommen. "Night Vision" ist nun das sechste Album von Boy Omega, das er im W1 vorstellen wird. Zudem ist es das erste, das professionell produziert wurde. Es wurde  aufgenommen und gemischt von "Wunderkind" Olis Eriksson im Kepner Treg Studio in Göteborg. Gemastert wurde das Werk von Carl Saff (Unsane, Julian Lynch, Guided By Voices) in Chicago. 
 
Martin Henrik Hasselgren beschreibt seine Lieder folgendermaßen: "Die Songs drehen sich um all die Fehltritte im Leben und um die Stärke, die man in der Liebe finden kann. Es geht um düstere Erinnerungen und Weggefährten, darum, am falschen Ort zu sein, verloren zu gehen, und um die Versuche, dahin zurückzukommen, wo man eigentlich mal hin wollte und was man eigentlich mal sein wollte: Hör auf, Deine Tabletten zu nehmen, heirate, werde Vater und finde einen Grund, dass sich Dein Leben lohnt."

Boy Omegas einzigartige Popmusik ist zu gleichen Teilen zerbrechlich, pulsierend und rückhaltlos. Verwandtschaften mag man in Elliott Smith, Sparklehorse, The Cure, Arcade Fire, Sufjan Stevens, Iron & Wine oder den Bright Eyes finden.

Den Auftakt macht ein junger Weltreisender aus den USA. Desmond Myers ist ein 21 Jahre alter amerikanischer Singer-Songwriter aus Statesville, North Carolina, der zurzeit in Regensburg lebt und arbeitet. Inspiriert von sozialen, politischen und kulturellen Veränderungen auf der ganzen Welt, insbesondere in Europa, bedient er sich bei verschiedensten Genres. Die Bandbreite reicht dabei von Chanson bis Hip Hop, er springt vom Singen zum Rappen, oft wechselt er sogar innerhalb seiner Songs die Sprache. Er beschreibt sich und sein Schaffen als ein Produkt der "shuffle generation". Eine Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist und einen unbegrenzten Zugang zu vielen verschiedenen Arten von Musik genießt. Ein neugierig machender Konzertabend der Popkultur ist also garantiert. 
 
Informationen zur Veranstaltung:

Was? Boy Omega und Desmond Meyers
Wann? 10.05., 21 Uhr (Einlass: 20 Uhr)
Wo? W1-Zentrum für junge Kultur, Weingasse 1
Wie viel? Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben