section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Mit einem festlichen Konzert im Regensburger Dom St. Peter würdigen der Konzertchor der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik am 22.05. den Komponisten und Organisten Max Reger. Er gilt nicht nur als der produktivste, sondern auch als einer der bedeutendsten Orgelkomponisten nach Johann Sebastian Bach.

Sechs Chorwerke singt der Konzertchor der Hochschule für kath. Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg unter Leitung von Prof. Kunibert Schäfer. Domorganist Prof. Franz Josef Stoiber spielt die Choralfantasie über "Straf' mich nicht in deinem Zorn", das Scherzo fis-Moll und den Dankpsalm (op. 40/2). Eröffnet wird das Konzert allerdings mit dem wohl berühmtesten Orgelwerk Regers, der Fantasie über B- A- C-H (op. 46).

Informationen zur Veranstaltung:

Was? Konzert zum 140. Geburtstag von Max Reger
Wann? 22.05., 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)
Wo? Dom Regensburg
Wie viel?  Der Eintritt kostet 5 Euro. Karten sind im Infozentrum DOMPLATZ   5 (Tel. 0941/5971662), in der Tourist-Information im Alten Rathaus und an der Abendkasse erhältlich. Ein ausführliches Programm ist im Eintritt eingeschlossen.

Während des Konzerts bleibt der Dom geschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter www.domorgel-regensburg.de und im Infozentrum (Domplatz 5).

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben