section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am 03. Juni kommt der Multi-Percussionist Martin Grubinger mit dem renommierten Camerata Salzburg ins Audimax der Universität Regensburg. Aufgeführt werden Werke von Carlos Chávez, Avner Dorman, Alberto Ginastera, Astor Piazzolla und Antônio Jobim. Abgerundet wird der Abend mit einer Salsa Session.

Als der Multi-Percussionist bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen 2011 gastierte, stand das Publikum vor Begeisterung buchstäblich auf den Stühlen. Sein außergewöhnliches Spiel fasziniert, elektrisiert und versetzt das Publikum in einen Rausch aus Rhythmus, Farben und Klängen. Der 27-jährige Salzburger ist derzeit der wahrscheinlich beste Percussionist der Welt. Wenn er erst einmal loslegt an Schlagzeug, Conga, Xylophon, mit Pauken, Röhrenglocken oder kleiner Trommel, gibt es kein Halten mehr.

Die Presse nennt Martin Grubinger einen "Jahrhundertmusiker". Hoch virtuos, mit geballter Power, aber auch mit sensibel-melodischen Klängen erobert er sein Publikum und füllt inzwischen die größten Säle. Sein neues Projekt mit der renommierten Camerata Salzburg führt ihn jetzt nach Südamerika in die Welt von Tango, Samba und Salsa.

Informationen zur Veranstaltung:

Was? Martin Grubinger: Südamerika!
Wann? 03. Juni
Wo? Audimax der Universität Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben