section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Da ist er nun, der zweite (sehr schöne) Streich von Tim Bendzko. Stets gefühlvoll, diesmal jedoch etwas beatlastiger zeigt sich der Weltretter auf seinem zweiten und langersehnten Album "Am Seidenen Faden". Wir finden, langsam wurde es auch Zeit!

Heiß erwartet und seit dem 24.05.2013 endlich auf dem Markt. Die Rede ist vom zweiten Album des Weltretters Tim Bendzko. Doch was können Fans (und solche die es noch werden wollen) vom aktuellen Longplayer erwarten? "Am seidenen Faden" bietet 14 locker-flockige Pop-Songs made in Germany. Der Beat verzaubert und auch die Texte sind ebenso wie beim Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" wieder ehrlich, mutig und unaufgeregt. Doch der 1985 in Berlin geborene Bendzko schmeichelt mit seinem neuen Werk nicht nur der Seele, sondern lädt mit einigen hörbar temporeicheren Nummern auch zum Mitwippen ein. Neben der aktuellen Singleauskopplung "AM SEIDENEN FADEN" begeistern Songs wie "OHNE ZURÜCK ZU SEHEN" oder "LEICHT SEIN".

Unser Fazit: Tim klingt auch auf seiner neuen Platte "Am Seidenen Faden" ähnlich wie auf seinem mit Doppelplatin ausgezeichneten Debütalbum ? aber das ist gut so! Nicht umsonst war "Wenn Worte meine Sprache wären" 69 Wochen in den deutschen Albumcharts vertreten. Doch egal ob altes oder neues Album - der sympathische Berliner trifft mit seinem deutschsprachigen Sound einfach den Nerv der Zeit. Großartige Platte mit viel Hit-Potential!



Sie möchten Tim Bendzko live erleben? Leider kommt der charismatische Sänger demnächst nicht zu uns nach Regensburg. Doch am 07.09.2013 können Sie ihn bei Energy in the Park in München sehen. Eine Distanz, die wir für den Weltretter gerne auf uns nehmen.

WEITERE INFORMATIONEN:
www.timbendzko.de 
www.facebook.com/timbendzko

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben