section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Kaum einer kennt Timt Burtons berühmte "Corpse Bride" nicht. Nun entstand ein Grusical frei nach dem gleichnamigen Stop-Motion-Film, das in rockigen Shownummern und tiefgehenden Balladen die märchenhaft, skurrile und witzige Geschichte erzählt.

In der Filmadaption nach Tim Burton steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor seiner Vermählung mit der anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch aus Versehen die geheimnisvolle Leichenbraut Emily zum Leben erweckt, verliebt sich diese in ihn und entführt ihn in das Reich der Toten, das lebhafter ist als erwartet.
Victor steht vor einer schweren Entscheidung: Entweder fristet er seine Zukunft im grauen, kalten viktorianischen England. Oder er folgt Emily in die bunte und lustige Gesellschaft der Toten.
Sein Dilemma wird immer komplizierter, denn Victorias strenge Eltern haben zwischenzeitlich einen anderen potenziellen Schwiegersohn gefunden.
Soll er um die Liebe zu Victoria kämpfen oder bei der modrigen, aber charmanten Leichenbraut Emily bleiben?
 
Evi Eiberger vom Stadttheater Regensburg, die dort üblicherweise als Regieassistentin mit ausgebildeten Opernsängern arbeitet, inszeniert dieses Mal das alljährliche  Bühnenprojekt des Jugendchors. Gemeinsam mit Chorleiter Matthias Schlier erarbeitete sie mit den Jugendlichen eine Show voller musikalischer und dramatischer Überraschungen.
 
Wie gewohnt sitzt die PiuPiu-Band im Orchestergraben und verspricht populäre Musik auf höchstem Niveau.Für die Choreographie ist die Musicaldarstellerin Yoko El Edrisi verantwortlich: Sie brachte den Nachwuchsdarstellern erste Schritte bei und entwickeltet für sie die Tanznummern.

Die einzelnen Veranstaltungen finden statt am:
Samstag, 29. Juni um 19.30 Uhr oder
Sonntag, 30. Juni um 15 Uhr oder um 18 Uhr.
Für Kinder gilt der ermäßigte Preis von 12 Euro, Erwachsene bezahlen 18 Euro.
 
Die Eintrittskarten erhalten Sie an der Theaterkasse des Theater Regensburg oder bei der Tourist-Info im Alten Rathaus.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben