section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Donnerstag, den 12. September, wird um 17:00 Uhr die Ausstellung von Markus Dorfner im Regierungsgebäude der Oberpfalz in Anwesenheit von Regierungsvizepräsident Johann Peißl eröffnet. Die Besucher erwartet FACOB-Kunst - farbenprächtige Fantasie-Comic-Bilder, die sowohl im Detail als auch als Gesamtpaket funktionieren.

Der im Jahre 1969 geborene Regensburger Markus Dorfner begann bereits 2003 mit seinen außergewöhnlichen Bildern. Sie werden mit japanischen COPIC-Stiften angefertigt und zeichnen sich vor allem durch ihre vielen bunten Farben aus. Die Werke bestehen aus vielen kleinen Einzelheiten, die sich am Ende zu einem harmonischen Gesamtbild zusammenfügen.
 
Unter dem Pseudonym "Madorchen" machte sich der Künstler mit seiner eigens kreierten Kunstrichtung bereits einen Namen.
Seine Bilder waren in regionalen und überregionalen Ausstellungen, auf exklusiven Schokoladenprodukten und T-Shirts zu sehen.

Kunst für einen guten Zweck

Zusätzlich unterstützt Markus Dorfner immer wieder soziale Einrichtungen wie KUNO (Kinder-Uniklinik Ostbayern) oder NOMA e.V. mit dem Erlös seiner Werke. Die Einnahmen aus der aktuellen Ausstellung gehen an den Strohhalm-Verein e.V. in Regensburg, der Begegnungsstätte für Obdachlose und Hilfsbedürftige.

Mit der retrospektiven Ausstellung im Regierungsgebäude der Oberpfalz am Emmeramsplatz 8 feiert der Künstler bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Die Besucher haben ab dem 13. September bis zum 31. Oktober 2013 von Montag bis Donnerstag zwischen 08.30 und 16.30 Uhr und Freitag von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr die Möglichkeit, die exotischen Bilder zu bestaunen und sich von den Farben und den mit Sorgfalt ausgearbeiteten Details begeistern zu lassen.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben