section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Im Westdeutschen Rundfunk war kürzlich das Hörspiel des 2007 erschienenen Romans "Eine Reise ans Meer" von Benno Hurt zu hören. Dieses gibt es nun auch zum Download.

Der Regensburger Benno Hurt wurde im Jahr 1941 geboren und veröffentlichte in den 60er-Jahren Lyrik, Prosa und Essays, bevor er ab 1986 begann, Theaterstücke zu schreiben.

In seinem Roman "Eine Reise ans Meer" machen sich zwei junge Männer in den 50ern von einer süddeutschen Stadt aus auf den Weg nach Italien, wo sie sich Meer und Mädchen erhoffen. Sie landen schließlich auf einem Campingplatz in Österreich ? der Strand und Italien sind noch weit entfernt. Wird es den beiden Männern gelingen, ihr Ziel zu erreichen, obwohl ihre Reise vollkommen anders läuft als geplant?

Wer wissen will, ob und wie die jungen Männer nach Italien kommen, kann sich das interessante Hörspiel hier als Podcast downloaden: http://www1.wdr.de/radio/hoerspielundfeature/hoerspiel/hoerspielamdienstag/einereiseansmeer100.html

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben