section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Sie sorgte dafür, dass der Schlager sogar bei der teenie-geschwängerten DSDS-Fangemeinde  salonfähig wurde: Beatrice Egli. Die sympathische "Rampensau" aus der Schweiz gewann das Herz von Dieter Bohlen in Handumdrehen und sorgte dafür, dass die Königin Helene Fischer eine Erbprinzessin bekam. Am Freitag, 18. Oktober, ist Beatrice Egli live im VAZ Burglengenfeld.

Schlagerprinzessin Beatrice Egli hat es geschafft: Sie ist die Gewinnerin der Deutschland sucht den Superstar Staffel 2013! Dabei brauchte die gebürtige Schweizerin keine Anlaufphase, sondern überzeugte schon mit ihrem ersten Auftritt vor der DSDS- Jury auf ganzer Linie. Wenn sich Dieter Bohlen direkt zu Lobeshymnen wie: "Im Schlagerbereich bist du die Beste, die wir je hatten", hinreißen lässt, muss schon extrem hohe Qualität vorhanden sein. Und die ist bei Beatrice Egli zweifelsohne gegeben, wie sie mit ihrem Siegersong "Mein Herz" einmal mehr beweist.

"Mein Herz" kommt - ganz im Stil einer "Schlagerprinzessin" - mit dem Potenzial eines Gassenhauers um die Ecke, der künftig weder beim Oktoberfest, noch beim Apres Ski fehlen darf. Der Song geht ohne Umwege ins Ohr, lädt zum Mitsingen, Tanzen und Feiern ein. Spätestens im Refrain wird deutlich, wie gut DSDS Juror Dieter Bohlen als Songschreiber und Beatrice Egli als Sängerin zusammen passen. Schließlich hat sich der Poptitan, der auch als Produzent von  Andrea Berg Goldene Alben sammelt, enorm für den Schlager bei DSDS stark gemacht und nun sogar Marianne Rosenberg in die DSDS-Jury geholt.

Beatrice Egli wurde nicht nur die Siegerin 2013, sondern war damit die zweite weibliche Kandidatin überhaupt, die "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) gewinnen konnte. In einer packenden Finalshow, bei der mit Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth zwei weibliche Final-Kandidaten gegeneinander antraten, entschied am Ende die Schlager-Sängerin das Rennen um den Titel für sich.

Die gebürtige Schweizerin gehört zweifelsohne zu den ausdrucksstärksten Charakteren, die DSDS je hervorgebracht hat. Schon früh wurde sie durch ihre Eltern musikalisch gefördert, hatte mit gerade 14 Jahren ihre ersten öffentlichen Auftritte und gewann mit 19 das Schweizer Finale des "Grand Prix der Volksmusik 2007". Souverän schaffte die heute 25-Jährige bei DSDS den Sprung in die Motto-Shows und sang sich routiniert und gekonnt durch die Songs ihrer Heldinnen Andrea Berg oder Helene Fischer. Dass die beiden Schlagerstars mittlerweile selber bekennende Fans von Beatrice Egli sind, spricht Bände.

Am Freitag, 18. Oktober, kommt Beatrice Egli mit ihrem nagelneuen Album live ins VAZ Burglengenfeld und freut sich dabei auch auf unzählige Fans aus Regensburg. Los geht es um 20 Uhr, Restkarten gibt es noch an der Abendkasse.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben