section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein festlicher Klang liegt in der Luft: Erleben Sie zu Beginn des neuen Jahres herausragende Künstler aus Bayern und der Welt. Freuen Sie sich auf hochtalentierte Nachwuchsmusiker ebenso wie auf  Streichquartettkompositionen von Pavel Stádník.

Musikfreunde können sich 2014 freuen. Im Mittelpunkt der Konzerte im Januar stehen zum einen "Junge Musiker begrüßen das neue Jahr", zum anderen "erstmal neues 5" ? zeitgenössische Chor- und Instrumentalmusik aus Bayern und Böhmen".

Am Samstag, den 18. Januar, erwartet Sie ab 19 Uhr im Festsaal des Bezirks Oberpfalz, Ludwig-Thoma-Str. 14, Regensburg, das Konzerthighlight "Junge Musiker begrüßen das neue Jahr". Es musizieren bei diesem einmaligen Event hochtalentierte Nachwuchsmusiker aus Regensburg und der Region. Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Bezirksheimatpfleger statt. Der Eintritt ist frei.


Ein weiteres "Musikzuckerl" findet am Freitag, den 24. Januar 2014 um 19.30 Uhr statt.
Ebenfalls bei freiem Eintritt können Musikbegeisterte sich im Konzertsaal der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik auf Klänge von "erstmal neues 5" ? zeitgenössische Chor- und Instrumentalmusik aus Bayern und Böhmen" freuen.
Gespielt werden vom Ancerl-Quartett (Konservatorium Prag) u. a. Streichquartettkompositionen von Pavel Stádník sowie Werke von Jan Jirásek, Wolfram Buchenberg und Enjott Schneider.
Dieses Konzert der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik findet in Zusammenarbeit mit dem Sudetendeutschen Musikinstitut (Träger: Bezirk Oberpfalz) statt.

(Bild: S. Schlitt  / www.pixelio.de)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben