section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Donnerstag, den 28. November 2013 um 17.00 Uhr findet im Eingangsbereich der Regierung der Oberpfalz in Regensburg, Emmeramsplatz 8, die Eröffnungsveranstaltung zur Ausstellung "Menschen - vorwiegend weiblich" von Luise Unger statt.

Frau Luise Unger zeigt Gemälde zum Thema "Menschen - vorwiegend weiblich". Die Ausstellung wird von Regierungspräsidentin Brigitta Brunner eröffnet und ist ab sofort im Gebäude der Regierung der Oberpfalz am Emmeramsplatz bis 17. Januar 2014 Montag bis Donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr zugänglich.

Biographie der Künstlerin:
Die in Laaber geborene und in Beratzhausen lebende Künstlerin beschäftigt sich seit 1980 intensiv mit Malerei. Ihre künstlerische Ausbildung erwarb sie sich in Sommerakademien, in Kursen an der Kunstakademie Bad Reichenhall und durch einen mehrjährigen abgeschlossenen Studiengang in bildender Kunst.

Ihre Bilder waren in zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen zu sehen, regional und überregional. Seit 2010 ist sie Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Niederbayern/Oberpfalz.

Der Mensch und sein Lebensraum ist das Thema ihrer Malerei und der stetige Wandel unserer Zeit. Sie greift persönliche und gesellschaftliche Themen auf und arbeitet konzeptuell in Serien. Charakteristisch für ihre Bilder ist die Spannung zwischen Figuration und Abstraktion. Ihr Medium ist Acrylfarbe, aber auch Mischtechniken auf Leinwand oder Holz. Sie möchte in ihren Bildern Stimmungen einfangen, in reduzierter Farbigkeit.

(Bild: Rainer Sturm / www.pixelio.de)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben