section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Samstag, 12.04., wurde in der Alten Mälzerei der Thurn und Taxis Kabarettpreis 2014 verliehen. Mit ihrem ungewöhnlichen und kreativen Programm gelang Constanze Lindner der Sieg. Dafür wurde sie vom Publikum sogar auf Händen getragen.

In verschiedenen Rollen präsentierte sich die wohl kreativste der Finalistinnen und Finalisten dem Publikum in der Alten Mälzerei. Am Ende schaffte es die Kabarettistin mit Aufmerksamkeitsdefizitjetztsofortbehebungssyndrom aus München sogar, einen der Zuschauer auf die Bühne zu holen, der sie auf Händen trug. Mit grüner Wollmütze, übergroßer Brille und schiefen Zähnen bot sie aber auch einen preisverdächtigen Anblick.

Aber nicht nur sie, auch das oberbayerische Trio PauL hatte Grund zur Freude. Mit ihrer "Poesie aus Leidenschaft" belegten sie den zweiten Platz. Sebastian Daller und seine "Bänd" aus Teugen im Landkreis Kelheim sowie das Duo Bauernsfünfer aus Sulzbach-Rosenberg und Alan Neumayer aus Mühldorf am Inn waren an diesem Abend die drei Drittplatzierten.

Daller, dem Gstanzlsänger, und seiner Bänd, bestehend aus Sophie und Sebastian Meier (Geige und Tuba), wurde zusätzlich der Publikumspreis verliehen.
Der erste Platz des Thurn und Taxis Kabarettpreises ist mit 1.200 Euro dotiert. Platz zwei mit 600 Euro, die dritten Plätze mit jeweils 300 Euro.
----------------------------------
Bild: Constanze Lindner konnte mit ihrem Programm überzeugen. Foto: Martina Bogdahn

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben