section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Radiosender Antenne Bayern widmet den schönsten Orten der Welt eine Heimat-Hymne. Gestern wurde erstmals das Lied für Regensburg gespielt.

"Willkommen hier in Regensburg, hier ham' auch scho die Römer g'wohnt..." So startet der Song für und über das Welterbe. Aber nicht nur Regensburg, Orte überall auf der Welt werden besungen, wie London, New-York, Berlin und Rom. Das Lied "Wrecking-Ball" von Miley Cyrus wurde kurzerhand umgewandelt in einen Text über die Vorzüge von Regensburg, die Kneipendichte, die vielen Sehenswürdigkeiten und natürlich nicht zu vergessen: die Domspatzen. Die Frage, ob es in Regensburg viel regnet, darf da freilich auch nicht fehlen.

Im Rahmen einer großen Aktion produzierte Antenne Bayern das Lied für Regensburg. Jeden Tag spielen sie ein "etwas anderes Liebeslied" für einen Ort in Bayern. Jeden morgen um kurz nach acht gibt es eine andere Hymne zu hören.

Das Lieblingslied anhören unter http://www.youtube.com/watch?v=aXk7XeoXg98

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben