section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Leona Francombes zauberhaften Erstlingswerk "Madame Ernestine und die Entdeckung der Liebe"wandelt die Putzfrau Ernestine Vandermeer, liebenswert und willensstark auf einem holprigen Weg, dessen Windungen sie letztlich zu einer ganz besonderen Liebe führen.

Einst wurde sie von ihrem Vater dazu ermutigt, nie das Träumen zu vergessen. Doch der überraschende Tod ihres Arbeitgebers Harry Bishop reißt Ernestine aus ihrer heilen Welt. Harry Bishops Ableben verändert Ernestines Leben gleich in zweierlei Hinsicht. So wird sie als Erbin einer Villenhälfte in einem dekadenten belgischen Ferienort im Testament Bishops erwähnt, gleichzeitig muss sie eine neue Arbeitsstelle finden.

Der Besitz der Villenhälfte fordert Ernestine. Marshall Ross, Harrys Freund und Besitzer der anderen Villenhälfte, geht äußerst zwielichtigen Geschäften nach. Er bedroht sogar Ernestines liebste Freundin Nelly.

Mehr Glück scheint Ernestine mit ihrer neuen Stelle als Haushälterin beim Meistercellisten Sébastien Balthasar zu haben. Sie taucht ein in eine ihr bisher unbekannte, geheimnisvolle Welt, die klassische Musik. Es dauert nicht lange, bis Ernestine sich in diesen faszinierenden Mann verliebt und all ihre Träume Realität werden.

Zwischen klassischer Musik und Poesie erscheint das Porträt einer charmanten, gutherzigen, sensiblen Frau: Ernestine, die ihr Augenmerk den Kleinigkeiten des Lebens und dessen zauberhaften Seiten schenkt und bei allen Träumen ihre Bodenständigkeit nicht verliert.

"Madame Ernestine und die Entdeckung der Liebe" ? ein Roman, tiefgründig und gelegentlich zum Schmunzeln einladend, mit einer sympathischen Hauptfigur, der Putzfrau Ernestine Vandermeer.

"Madame Ernestine und die Entdeckung der Liebe" von Leona Francombe erscheint am 26. Mai im Goldmann Verlag.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben