section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Liebe ist das Thema eines wunderbaren Liederabends zweier herausragender Solokünstler, die den Historischen Reichssaal des Alten Rathauses bei den beliebten Rathauskonzerten einmal mehr zum Klingen bringen.

Der ehemalige Domspatz und Tenor Werner Güra, der neben dem Echo schon mit vielen weiteren Preisen, wie dem BBC Music Magazine Award Vocal für Gesang und Werke, ausgezeichnet wurde, singt am 25. Mai 2014 "An die ferne Geliebte" und "Dichterliebe". Begleitet wird er dabei von dem ebenfalls wohlbekannten Mozart- und Schumannpreisträger Christoph Berner am Klavier. Beide sind auf den wichtigen Konzertpodien Europas und der Welt zu Hause und durch eine langjährige, intensive Zusammenarbeit mit regelmäßigen Auftritten verbunden. So waren sie unter anderem schon beim Bad Kissinger Sommer, der Schubertiade Schwarzenberg und in der Wigmore Hall London gemeinsam zu hören. Die Alben "Schöne Wiege Meiner Leiden" und "Willkommen und Abschied" sind hochwertige Produkte dieser Zusammenarbeit.

An diesem Abend werden sie mit Stücken von Beethoven und Schumann begeistern. Beginn ist um 19.30 Uhr im Historischen Reichssaal.

Die Rathauskonzerte haben stets bekannte und preisgekrönte Stars der Musikszene aber auch junge Talente zu Gast. So werden die Preisträger des Landeswettbewerbes "Jugend musiziert" Bayern traditionell in den Historischen Reichssaal eingeladen, um dort ihr ausgezeichnetes Können zu präsentieren. Die jungen Nachwuchsmusiker sind am 25. Mai um 11 Uhr bei freiem Eintritt zu erleben.

Informationen

Termin
Sonntag, 25. Mai 2013, 19.30 Uhr im Historischen Reichssaal des Alten Rathauses

Tickets
31 Euro (ermäßigt 15 Euro)

Ermäßigungen für Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten; 10 Prozent Ermäßigung für Seniorinnen und Senioren mit Aktiv-Karte und für Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte ab 80 Prozent Schwerbehinderung erhalten 25 Prozent Ermäßigung.

Vorverkauf
Kulturamt der Stadt Regensburg, Haidplatz 8, Telefon: 507-1414 und in der Tourist-Information im Alten Rathaus, Karten-Telefon: 507-5050

Kostenlose Programme
Erhältlich im Kulturamt, in der Tourist-Information und in den Bürgerbüros der Stadt Regensburg oder unter www.regensburg.de

Weitere Informationen sowie das gesamte Programm der Rathauskonzerte 2014 unter www.regensburg.de/kultur
---------------------------------------
Bild: Monika Rittershaus

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben