section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Große Ehre für das Theater Regensburg: Am Samstag, 31.05., gewann es für THE KING´S SPEECH (Die Rede des Königs) den Publikumspreis der 32. Bayerischen Theatertage in Erlangen.

Erstmals in der Geschichte des Festivals wurde bei den 32. Bayerischen Theatertagen in Erlangen auf einen Jury-Preis verzichtet. Stattdessen wurden zwei Publikumspreise vergeben ? einer für die Stücke im Abendspielplan und einer für die Aufführungen für Kinder und Jugendliche. Gewinner des Publikumspreises im Bereich Kinder- und Jugendtheater ist das Theater Pfütze.

Das Theater Regensburg freut sich sehr über diese Auszeichnung! Sponsor des dotierten Publikumspreises für THE KING´S SPEECH ist die Kulturstiftung Erlangen. Entgegen genommen wurde der Preis in Erlangen von Schauspieldirektorin Stephanie Junge, Schauspielerin Silke Heise (Rolle der "Myrtle" in THE KING´S SPEECH) und Regieassistentin Mia Constantine.

Premiere feierte THE KING´S SPEECH im Theater am Haidplatz am 9. November 2013, die Wiederaufnahme findet ab dem 13. Dezember 2014 im Theater am Haidplatz statt.
------------------------
Bild: Sarah Rubensdörffer

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben