section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Französisches Kino zum Verlieben: Serge Tanneur, einst ein gefeierter Schauspieler, lebt zurückgezogen in einem maroden Haus in Frankreich.  Eines Tages taucht sein alter Weggefährte bei ihm auf und überredet ihn dazu, eine Rolle in seinem aktuellen Stück zu übernehmen. Der einsiedlerische Serge öffnet sich und lernt die hübsche Francesca kennen. Doch dann geraten das wahre Leben und die Welt des Theaters aneinander...

Zum Inhalt
Einst war Serge Tanneur ein gefeierter Schauspielstar, doch mittlerweile lebt er zurückgezogen in einem maroden Haus auf der Île de Ré und hat der Schauspielerei abgeschworen. Eines Tages taucht sein alter Weggefährte Gauthier Valence bei ihm auf. Gauthier plant eine Produktion von Molières "Der Menschenfeind" und will Serge unbedingt dabei wissen. Zwar gibt sich Serge zunächst unnachgiebig, doch ausgerechnet die Rolle des Alceste aus dem Stück wollte er schon immer spielen und so lässt er sich zu gemeinsamen Proben überreden. Allmählich öffnet sich der einsiedlerische Serge, verbringt vergnügliche Stunden mit Gauthier und lernt dabei die hübsche Francesca kennen. Doch dann geraten das wahre Leben und die Welt des Theaters aneinander ? Freundschaft trifft auf Eitelkeiten und Liebe auf Verrat.

Der mehrfach ausgezeichnete Regisseur Philippe Le Guay ("Nur für Personal!") zeigt in "Molière auf dem Fahrrad" auf humorvolle und geistreiche Weise die wunderbare Welt des Theaters. Der französische Superstar Lambert Wilson ("Matrix Reloaded", "Von Menschen und Göttern") glänzt in der Rolle des Gauthier Valence neben Fabrice Luchini ("So ist Paris", "Das Schmuckstück"), der für seine Rolle des Serge Tanneur mit einem César als Bester Schauspieler nominiert wurde.

Moliére auf dem Fahrrad erscheint am 15. August auf DVD.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben