section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit MUTANTENGESCHLECHT bringt die junge Performancegruppe bambule.babys unter Leitung von Performancekünstlerin und Regisseurin Anna Pohl eine moderne Antigone-Version zur Aufführung. Dabei ist MUTANTENGESCHLECHT Kernstück und Fortsetzung einer Reihe von Performances, die auf dem Campusfest 2014, im Kunstverein Graz und anlässlich der ersten Zwischennutzung von con_Temporary gezeigt wurden. Schon dort konnte das Publikum Antigone & Co hautnah kennenlernen und in eine verstörende Alptraumwelt eintauchen.

Diesmal soll das junge Herrscherpaar Antigone und Haimon dem Volk vorgestellt werden. Leider gibt es dabei keine allzu gute Figur ab. Unter der Oberfläche lauern Gewalt, Inzest und seelische Traumata. Weder Herrscher Kreon noch Seher Teiresias werden da viel retten können...

Die Aufführungen finden von Sonntag, den 27. Juli bis Mittwoch, den 30. Juli jeweils um 19.30h im Theater der Universität statt. Am Donnerstag, den 31. Juli wird es außerdem einen Artists Talk und eine Ausstellung über den Entstehungsprozess der Inszenierung geben.
Weitere Informationen unter www.bambule-babys.de; Kartenreservierung unter: 0176/35320374 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Die wichtigsten Informationen in Kürze:

Wer:
bambule.babys (Performancegruppe unter Leitung von Regisseurin Anna Pohl)
Das 'bambule' im Namen steht für Radikalität und Grenzüberschreitung, die Suche nach neuen künstlerischen Formen (z.B. in Form von Non-Stop-Performances, Spiel im öffentlichem Raum). Die 'babys' im Namen symbolisieren die Verletzlichkeit und das existentielle Ausgeliefertsein des Menschen, aber auch seine Kraft zu neuen Anfängen.
www.bambule-babys.de

Was:
MUTANTENGESCHLECHT
Performance-Alptraum nach Cecilia Rothondo
mit Schauspiel, Tanz, musikalischem Live-Set & Visual Arts

Wann:
So, 27. Juli um 19.30h
Mo, 28. Juli um 19.30h
Di, 29. Juli um 19.30h
Mi, 30. Juli um 19.30h

Wo:
Theater an der Universität Regensburg (Albertus-Magnus-Straße 4)

Kartenreservierung:
Kartenreservierung (Eintrittspreis 10,00 / 5,00 ?) ist unter der Telefonnummer 0176/35320374 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Zusatztermin:
Artists Talk und Ausstellung über den Entstehungsprozess der Inszenierung unter dem Titel "The Day of Transformation"
Donnerstag, 31. Juli 2014; 19h; Theater der Universität / Foyer

--------------------------
Bild: bambule.babys

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben