section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Für die kommenden 10 Tage verwandelt sich das Schloss Thurn und Taxis in Regensburg wieder zum Schauplatz der Superlative: Elton John, James Blunt, Nena und viele mehr werden die Open-Air Bühne zum Beben bringen. Heute und morgen Abend (18. und 19. Juli) stimmt Giuseppe Verdis "Rigoletto" auf die Festwoche ein.

Die Staatsoper Breslau hat im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele bereits Opern wie "Carmen" oder "Aida" vorgetragen, dieses Jahr darf man auf die Inszenierung von Verdis "Rigoletto" gespannt sein. Eine passendere Atmosphäre für die stimmgewaltige Dramatik voller hinreißender Ensembles, Duette und Arien gibt es wohl kaum.

Rigoletto - halb Tragödie, halb romantisches Schauermärchen:
Der Herzog von Mantua ist ein Frauenheld und hält sich für seine dekadente Hofgesellschaft auch den buckligen Hofnarren Rigoletto, der seinen vergnügungssüchtigen Arbeitgebern auch die Töchter der vornehmen Gesellschaft zuführt. Zuhause ist er dagegen der treusorgende Vater seiner engelsgleichen Tochter Gilda. Diese verliebt sich unglücklicherweise in den leichtlebigen Herzog. Und so nimmt ein Drama seinen Lauf: Durch eine Intrige führt ausgerechnet Rigoletto dem Herzog seine eigene Tochter als "frische Ware" zu. Rigoletto schreit nach Rache und kauft sich einen Mörder. Doch die Leiche, die ihm in einem Sack übergeben wird, ist nicht der Herzog?

Ob Opernmusik, moderne Töne oder bayerische Kultproduktionen aus München ? das Festspielprogramm ist buntgemischt. Lassen Sie sich in einzigartiger, fürstlicher Athmosphäre verzaubern! Genauere Infos unter http://www.schlossfestspiele-regensburg.de/.

Die Wetterprognosen für die kommenden Tage könnten besser nicht sein ? einem unvergesslichen Thurn und Taxis Schlossbesuch unter freiem Himmel steht also nichts im Wege!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben