section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Freitag, 18. Juli, wurden die 12. Regensburger Schlossfestspiele im Innenhof des Schlosses St. Emmeram mit einem fulminanten Auftritt der Staatsoper Breslau eröffnet. Am Sonntag lies Howard Carpendale die Frauenherzen höher schlagen.

Ein wunderbarer lauer Sommerabend, eine atemberaubende Location und dann, um 20.30 Uhr, endlich der große Auftakt der 12. Regensburger Schlossfestspiele. Mit über 200 Mitwirkenden führten Solisten, Chor und Orchester der Staatsoper Breslau ihre Premiere von Verdis "Rigoletto" auf. In einer sehr konventionellen und statischen Inszenierung sorgte vor allem Sängerin Aleksandra Kubas vor fast ausverkaufter Zuschauertribüne für Glanz und Gloria. Apropos Gloria: Die gleichnamige Fürstin von Thurn und Taxis verließ übrigens mit Familie und Freunden den Schlosshof, während noch für die Breslauer Staatsoper applaudiert wurde.


Am Sonntag, 20. Juli, sorgte Sänger Howard Carpendale mit seiner "Viel zu lang gewartet"- Tour um 20.30 Uhr für höher schlagende Frauenherzen. Seinen Klassiker "Hello again" sang er gleich in der ersten Hälfte seines Auftritts, denn Carpendale betonte, er gehöre nicht zu den Künstlern, die alte Sachen nicht mehr spielen wollen. Auch das männliche Publikum vergaß er nicht, denn ihm schien klar zu sein, warum die meisten von ihnen hier waren: "Sie haben ihren Frauen vor einem halben Jahr versprochen, jaja, ich gehe schon mit. Und jetzt sind Sie überrascht, wie schnell ein halbes Jahr vergeht!" Als dann aber irgendwann auch die Männer sich unter die Traube mischten, die sich vor der Bühne versammelt hatte, hängte Carpendale mehrere Lieder als Zugabe dran, beispielsweise "Ti amo" oder "Das alles bin ich".

James Blunt landet in Regensburg

Doch damit nicht genug mit den Auftritten von hochkarätigen Stars bei den Regensburger Schlossfestspielen: Am Dienstag, 22. Juli, geben sich Sir Elton John & Band die Ehre. Der Superstar wird seine größten Hits zum Besten geben. Der Sänger wird übrigens während seines Aufenthalts auch im Schloss St. Emmeram wohnen. Am 24. Juli wird Sänger und Songwriter James Blunt anlässlich seiner "Moon Landing World Tour 2014" Halt in Regensburg machen und die Zuschauer in höchste musikalische Gefilde katapultieren. Am 25. Juli wird schließlich noch Nena, die Königin des deutschen Pop, mit ihrer Band das Publikum begeistern und mitreißen.



----------------------------------------
Bilder: Rainer Fleischmann / www.r-photo.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben